Anzeige
Sport Allgemein

Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 22. November

Article Image Media
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK

Nach der letzten Länderspielpause des Jahres eröffnet der deutsche Fußball-Rekordmeister den elften Spieltag der Bundesliga. Bayern München empfängt den FC Augsburg (20.30 Uhr/DAZN), ihren Vorsprung von fünf Zählern vor Verfolger RB Leipzig an der Tabellenspitze wollen die Münchner ausbauen, ehe im Jahresendspurt die heiße Phase mit Spielen gegen Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen beginnt.

Nach der goldenen Weltmeister-Ära erwartet der neue Bundestrainer Alex Mumbru bei seinem Debüt eine knifflige Aufgabe. Ohne nahezu alle Topspieler muss sich der Coach in der EM-Qualifikation in Schweden (18.30 Uhr/MagentaSport) sofort als Improvisationskünstler beweisen. Davor schreckt der Spanier aber nicht zurück: "Der Druck ist mein Leben", sagte er vor der Premiere selbstbewusst.

Die deutschen Tennisspieler könnten erstmals seit 31 Jahren den Einzug in das Davis-Cup-Finale schaffen. Das Team ohne den Weltranglistenzweiten Alexander Zverev, dafür mit dem zuletzt auftrumpfenden Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz, träumt in Malaga sogar von mehr. "Wir sehen schon den Pokal, vielleicht können wir auch mal wieder darum spielen", sagte Bundestrainer Michael Kohlmann mit einem Lächeln. Erst einmal muss das DTB-Team die Niederlande besiegen, das Duell beginnt mit zwei Einzelmatches (ab 17.00 Uhr).

Anzeige
Anzeige