• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Radsport

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 21. Juli

Article Image Media
© AFP/SID/Anne-Christine POUJOULAT
Anzeige

Das Finale der 111. Tour de France steht an - aber nicht in Paris. Wegen der Olympischen Spiele endet die diesjährige Ausgabe an der Cote d'Azur, das Einzelzeitfahren von Monaco nach Nizza geht über 34 Kilometer. Als die Tour letztmalig mit einem solchen endete, erlebten die Fans 1989 ein Herzschlagfinale zwischen Laurent Fignon und Greg Lemond, das der Amerikaner letztlich mit acht Sekunden Vorsprung für sich entschied. Von einem solchen Showdown träumen die Fans sicher auch diesmal. Allerdings wird es dabei eher um die Plätze hinter dem Gesamtführenden Tadej Pogacar gehen. Etappenstart ist um 14.40 Uhr.

Knapp eine Woche vor den Olympischen Spielen bestreiten die deutschen Handballerinnen und Handballer ihr jeweils letztes Vorbereitungsspiel. In Stuttgart trifft die Männer-Mannschaft von Trainer Alfred Gislason um 17.30 Uhr auf Japan, das auch am 29. Juli in Paris Gegner sein wird. Die Frauen treffen davor an gleicher Stelle auf Brasilien. Anwurf ist um 15.00 Uhr.

In der Formel-1-WM geht die Jagd auf Titelverteidiger Max Verstappen in die 13. Runde. Vor dem Großen Preis von Ungarn, der seit 1986 jährlich auf dem Hungaroring ausgetragen wird, hat der Niederländer mit 255 Punkten 84 Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lando Norris. Die Strecke, einst erstes Formel-1-Rennen hinter dem Eisernen Vorhang, hat sich zu einem der technisch anspruchsvollsten Rennen in der Serie entwickelt und wird den Fahrern alles abverlangen. Start ist um 15.00 Uhr.