Anzeige
Sport Allgemein

Dyn Media zieht positive Bilanz nach erster Saison

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO

Das Gemeinschaftsunternehmen Dyn Media von Christian Seifert und Axel Springer hat nach dem ersten Jahr eine positive Bilanz gezogen. Seit dem Start am 23. August 2023 übertrug der Sender über 2500 nationale und internationale Wettbewerbe in den Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey.

Die Dyn-Inhalte erreichten laut Sender rund 500 Millionen Fans, Spitzenspiele hatten zum Teil mehr als 100.000 Zuschauer. Das Handballspiel zwischen dem THW Kiel und SC Magdeburg am 7. Februar in der Bundesliga hatte mit 115.000 Streams die höchste Zuschauerquote.

Der ehemalige DFL-Chef Seifert, Gründer und Gesellschafter von Dyn Media, ist mit der Bilanz sehr zufrieden: "Nach der ersten Live-Saison ist unser Fazit eindeutig positiv: Dyn ist sehr gut gestartet. Unser Streaming-Angebot hat sich bei Fans und Ligen etabliert."

Auch die Sportarten würden von dem Streamingangebot des Senders profitieren, da sie durch die erhöhte Sichtbarkeit mehr Wertschätzung bekämen. Ab der Saison 2024/25 wird ebenfalls die Hockey-Bundesliga der Damen und Herren auf Dyn übertragen.

Anzeige
Anzeige