Anzeige
Sport Allgemein

Pro League: Hockey-Männer schlagen Irland erneut

Article Image Media
© IMAGO/Pro Shots/SID/IMAGO

Zweites Duell, zweiter Erfolg: Die deutschen Hockey-Männer haben am Tag nach dem 8:2-Kantersieg auch die nächste Partie gegen Irland in der Pro League gewonnen. Am achten Spieltag der Nationen-Liga bezwang der Olympia-Silbermedaillengewinner den Außenseiter nach zähem Beginn mit 4:2 (2:2).

Erik Kleinlein (21.) mit seinem ersten Länderspieltor, Thies Prinz (29.) und Doppelpacker Malte Hellwig (49./57.) trafen für das Team von Bundestrainer André Henning im indischen Bhubaneshwar. Deutschland setzte sich damit nach der Hälfte der Pro-League-Saison im Tabellenmittelfeld fest.

"Wir wollten mit einem guten Gefühl nach Hause fliegen. Wir Wussten, dass es schwieriger wird als gestern und sind sehr zufrieden mit den drei Punkten", sagte Niklas Bosserhoff. Nach der rund zweiwöchigen Indien-Reise geht es für die deutschen Hockeymänner in der Pro League erst Mitte Juni in England weiter.

Das deutsche Team tat sich, anders als am Montag, zu Beginn schwer. Nach frühem Rückstand brachte Mittelfeldspieler Kleinlein mit seinem Traumtor per argentinischer Rückhand den Weltmeister zurück, doch erst im letzten Viertel konnte sich Deutschland entscheidend absetzen - auch, weil zwei von vier Strafecken den Weg ins Tor fanden.

In Abwesenheit einiger erfahrener Kräfte hatte die junge Mannschaft zu Beginn der Pro-League-Saison teils Probleme offenbart. Gegen die starken Gegner Belgien, Indien sowie Olympiasieger Niederlande reichte es vor den Irland-Partien nur zu zwei Siegen aus sechs Partien. Nach den Spielen von Paris hatte unter anderem Topstürmer Niklas Wellen seine Karriere im Nationalteam beendet.

Anzeige
Anzeige