Sport Allgemein
Ringen: DRB-Aktive weiter ohne EM-Medaille
Die deutschen Ringer müssen bei den Europameisterschaften in Bratislava weiter auf ihre erste Medaille warten. Im Frauen-Turnier nach der Nullnummer des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) im Freistil-Wettbewerb mussten sich die Freiburgerin Sophia Schäfle (Klasse bis 68 kg) und die Berlinerin Laura Kühn (bis 76 kg) in ihren Kämpfen um Bronze geschlagen geben.
Die nächste Chance auf Edelmetall im Team von Frauen-Bundestrainer Christoph Ewald hat die zweimalige Olympia-Teilnehmerin Luisa Niemesch. Nach ihrem 4:8 im Halbfinale gegen die Schwedin Johanna Lindborg kämpft die gebürtige Karlsruherin am Freitag ebenfalls um Bronze.
Ex-Vizemeisterin Schäfle stand im Kampf um einen Podestplatz gegen Adela Hanzlickova auf verlorenem Posten und unterlag 0:12. Ebenfalls mit dem fünften Platz begnügen musste sich die ehemalige Junioren-Vizeweltmeisterin Kühn nach ihrer Niederlage gegen Anastassija Simijankowa (Belarus).
Die EM in der slowakischen Hauptstadt endet am Sonntag. Zum Abschluss stehen die Wettbewerbe im griechisch-römischen Stil auf dem Programm.