Anzeige
Wintersport

Slalom-Ass Dürr scheidet in Courchevel in Durchgang Eins aus

Article Image Media
© AFP/SID/JEFF PACHOUD

Slalom-Spezialistin Lena Dürr hat sich mit einer herben Enttäuschung in die kurze Weihnachtspause verabschiedet. Beim Nachtrennen im französischen Courchevel schied die WM-Dritte nach einem Einfädler schon im ersten Durchgang aus und musste die Hoffnung auf ein weiteres Top-Ergebnis früh begraben. In den ersten drei Weltcup-Slaloms der Saison hatte die 32-Jährige die Plätze zwei, drei und vier belegt.

Den Sieg im zweiten Durchgang ab 20.45 Uhr (Eurosport) machen wohl die beiden besten Slalom-Läuferinnen der Welt unter sich aus: Sotschi-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin (USA) führt mit 17 Hundertsteln Vorsprung auf Peking-Olympiasiegerin Petra Vlhova (Slowakei). Vlhova hatte den Auftakt in Levi gewonnen, danach setzte sich zweimal Rekord-Weltcupsiegerin Shiffrin durch. Die Österreicherin Katharina Liensberger auf Platz drei hat schon 1,06 Sekunden Rückstand.

Auch für die weiteren deutschen Starterinnen neben Dürr lief es im ersten Durchgang gar nicht nach Plan. Emma Aicher kam nach guter Zwischenzeit ebenfalls nicht ins Ziel, Andrea Filser scheiterte am ersten Tor, Jessica Hilzinger war zu langsam für das Finale der besten 30.

Anzeige
Anzeige