Anzeige
Sport Allgemein Golf

Tiger Woods zu L.A.-Bränden: "Gibt Wichtigeres als Golf"

Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/Douglas P. DeFelice

Die aktuelle Brandkatastrophe in Südkalifornien macht auch den amerikanischen Golf-Star Tiger Woods betroffen. "Ich kenne einige Menschen, die alles verloren haben, das ist einfach hart", wird der 49-Jährige, der selbst in Anaheim nahe Los Angeles aufgewachsen ist, von Sports Illustrated zitiert.

Auch das von ihm mitveranstaltete PGA-Turnier Genesis Invitational, das eigentlich vom 13. bis zum 16. Februar im vom Feuer schwer getroffenen Pacific Palisades stattfinden soll, spiele momentan kaum eine Rolle in seinen Gedanken. "Es gibt so viele Dinge, die wichtiger sind", sagte Woods, "im Moment liegt unser Fokus nicht wirklich auf dem Turnier. Es geht mehr darum, was wir tun können, um den Betroffenen zu helfen."

Im Riviera Country Club in Pacific Palisades, einem Stadtteil von Los Angeles, findet das seit 1926 ausgetragene PGA-Turnier normalerweise statt. Bisher ist die Anlage nicht direkt von den Bränden betroffen. Die Schäden in der Umgebung sind allerdings erheblich, weswegen sich die Verantwortlichen der PGA bereits mit alternativen Standorten befassen sollen.

Anzeige
Anzeige