Anzeige
Sport Allgemein

Tischtennis: Ex-Vizemeister Ort bangt um Karriere

Article Image Media
© IMAGO/PATRICK WICHMANN/SID/IMAGO/Patrick Wichmann

Ex-Nationalspieler Kilian Ort vom Tischtennis-Bundesligisten TSV Königshofen bangt wegen eines Bandscheibenvorfalls um die Fortsetzung seiner Karriere. "Ich habe in den letzten 20 Monaten kaum bis kein Tischtennis gespielt. Ich kann nicht sagen, dass ich in zwei Monaten wieder spiele. Das wäre Realitätsverweigerung", sagte der 28-Jährige in einem Interview mit der Main-Post: "Ich kann sowohl im positiven als auch im negativen Sinne gar nichts ausschließen."

Ort kämpft schon seit Jahren mit unterschiedlichen Verletzungen. Auch deswegen kam der ehemalige Vizemeister nach seinem Länderspieldebüt vor rund neun Jahren zu keinen weiteren Einsätzen in der Nationalmannschaft mehr. Das bislang letzte Spiel für seinen Bad Königshofener Heimatverein in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) bestritt der Unterfranke vor bald zwei Jahren Ende April 2023 zum Saisonausklang.

Allzu große Hoffnungen auf ein Comeback macht sich Ort offenbar jedoch kaum noch: "Ich wurde schon zweimal operiert - leider ohne Verbesserung. Bei meiner Schulterverletzung 2015 wurde es nach einiger Zeit wieder besser. Dieses Gefühl habe ich bei meiner aktuellen Verletzung in den letzten zwei Jahren nicht."

Anzeige
Anzeige