Sport Allgemein
Tischtennis: Franziska unterschreibt bis 2029 in Saarbrücken
Tischtennis-Nationalspieler Patrick Franziska bleibt langfristig beim 1. FC Saarbrücken. Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger der vergangenen beiden Jahre bis 2029. Seit 2016 spielt Franziska bereits bei den Saarländern und holte mit dem Verein neben den Titeln in der europäischen Königsklasse auch die Meisterschaft in der TTBL (2020) und den Pokal (2022).
"Der FCS ist einfach mein Verein – ich fühle mich sehr wohl mit allen Verantwortlichen und den Fans, daher ist mir die Entscheidung, weiterhin an der Saar zu spielen, leicht gefallen", sagte Franziska. Erwin Berg, Sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken, freute sich über den "Rentenvertrag", den der Weltranglistenachte unterschrieben habe: "Er ist längst das Gesicht unseres Vereins, und ich bin froh, dass er weiterhin ein Teil der Erfolgsgeschichte des FCS bleibt."
In dieser Saison droht Saarbrücken mit Kapitän Franziska allerdings die Play-offs zu verpassen. Nach 16 von 22 Spieltagen liegt der Vorjahresfinalist vier Punkte hinter Platz vier, den es für die Endrunde zu erreichen gilt. In der Champions League steht der FCS erneut im Viertelfinale und trifft dort auf Hennebont TT aus Frankreich. Das Finalturnier der besten vier Teams findet am 31. Mai erneut in Saarbrücken statt.