Anzeige
Die DTM live auf ProSieben, bei Joyn und im Stream auf ran.de und in der ran-App

DTM 2025 am Nürburgring: Ben Dörr holt Sensations-Pole im Glock-Auto!

Was für eine Überraschung beim Samstags-Qualifying auf dem Nürburgring: Ben Dörr sichert sich in 1:25.620 seine erste DTM-Pole - und das nach dem Wechsels ins von Teamkollege Timo Glock ungeliebte McLaren-Fahrzeug!

Glock kam hingegen mit 0,725 Sekunden Rückstand im neueren McLaren 720S GT3 Evo nur auf den 19. Platz.

Anzeige
Anzeige
DTM_Start

Die DTM LIVE auf Joyn!

Alle Rennen gibt's live und kostenlos auf Joyn.

Anzeige

Auf Platz zwei landete Lucas Auer, der die DTM-Führung am Samstag an Jack Aitken abgeben musste. Ihm fehlte exakt eine Zehntelsekunde auf die Pole.

Auf Platz drei die nächste Sensation: Comtoyou-Pilot Gilles Magnus stellt seinen Aston Martin mit 0,131 Sekunden Rückstand in die zweite Startreihe.

Vierter wurde Grasser-Lamborghini-Pilot Jordan Pepper (+0,192), der aber wegen seiner Gridstrafe nach der dritten Verwarnung am Samstag um fünf Startplätze zurückmuss.

Dadurch rückt Winward-Mercedes-Pilot Jules Gounon (+0,244) auf den vierten Platz vor. Auf Platz fünf steht mit Arjun Maini (+0,271) der beste Ford-Mustang-Pilot von HRT. Sechster ist Schubert-BMW-Pilot Rene Rast (+0,305).

Katastrophal lief das Qualifying erneut für DTM-Meister Mirko Bortolotti. Nach dem Motorwechsel kam der Abt-Lamborghini-Pilot mit 0,951 Sekuznden Rückstand nur auf den 21. Platz.

Alles Wichtige zur DTM
Aitken verlor beim Boxenstopp rund 13 Sekunden, aber es lag nicht an der Crew
News

Aitkens Differenzial legal: Wieso nach Preining-Kollision nicht mehr viel ging

  • 25.08.2025
  • 18:42 Uhr