Neue Rennserie setzt sich gegen den Klimawandel ein
Hamilton gründet eigenes Racing Team in der Extreme E
- Aktualisiert: 18.01.2021
- 12:51 Uhr
- ran.de
Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton unterstützt mit einem eigenen Team die neue Extreme E Rennserie im Kampf gegen den Klimawandel.
München / London - Lewis Hamilton wird in der neuen Extreme E Rennserie tätig und mit seinem eigenen Team "X44" an den Start gehen. Der erste "X Prix" findet Anfang 2021 statt.
Der Teamname verweist auf die Rennnummer des sechsmaligen Formel-1-Weltmeisters. "Ich bin unglaublich stolz, mein eigenes Rennteam zu gründen und den Start in der Extreme E zu bestätigen. Es wird eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", sagt Lewis Hamilton.
Renn-Action mit Elektro-SUVs
In der Extreme E Rennserie werden sich die Fahrer in elektrischen SUVs auf fünf abgelegenen Strecken messen: Dazu gehören Rennstrecken in der Arktis, der Wüste, im Regenwald, in Gletschergegenden und in einer Küstenregion.
Die Serie hat sich das Ziel gesetzt, bis zum Ende ihrer ersten Saison klimaneutral zu sein. Außerdem soll an jedem Standort eine Initiative gegründet werden, die zum Schutz der vom Klimawandel betroffenen Ökosysteme beitragen. Lewis Hamilton ergänzt: "Die Extreme E hat mich wegen ihrem umwelttechnischen Fokus sehr angesprochen."
Die spektakulärste elektronische Rennserie der Welt, die Formel E, gibt es ab 2021 live bei ran racing! Ab Januar können SAT.1-Zuschauer die auf Innenstadt-Kursen ausgetragenen Formel-E-Rennen im Free-TV sowie online auf ran.de live und exklusiv erleben.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.