F1-Testfahrten: Schumacher zum Abschluss als Rundensammler
- Aktualisiert: 14.03.2021
- 12:15 Uhr
- SID
Formel-1-Neuling Mick Schumacher hat bei seinem letzten Einsatz im Rahmen der Testfahrten in Bahrain noch einmal reichlich Kilometer gesammelt.
Köln (SID) - Formel-1-Neuling Mick Schumacher hat bei seinem letzten Einsatz im Rahmen der Testfahrten in Bahrain noch einmal reichlich Kilometer gesammelt. Der 21-Jährige drehte im Haas auf dem Kurs von Sakhir, wo in zwei Wochen auch das Auftaktrennen stattfindet, 77 Runden und legte damit deutlich mehr als eine Renndistanz zurück.
Die Bestzeit bis zur Mittagspause setzte Red-Bull-Pilot Sergio Perez in 1:30,187 Minuten. Schumacher belegte im Zwischenklassement Rang sechs mit 1,866 Sekunden Rückstand auf den Mexikaner. Dauer-Weltmeister Mercedes hinkte erneut ein wenig hinterher, der Finne Valtteri Bottas drehte 85 Runden und wurde Siebter (+2,219).
Alle Teams nutzten das Finale der in diesem Jahr nur noch drei statt sechs Tage andauernden Tests, um Rennsimulationen zu absolvieren. Nennenswerte technische Probleme blieben anders als an den Vortagen zunächst aus.
In den letzten vier Stunden steigen unter anderem der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes), der Heppenheimer Sebastian Vettel im Aston Martin sowie Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) ins Auto. Schumacher übergibt den Haas an seinen russischen Teamkollegen Nikita Masepin.