Formel 1: Brawn unterstreicht Bedeutung eines Rennens in Deutschland
- Aktualisiert: 25.01.2017
- 11:30 Uhr
- SID
Ross Brawn (62) hat die Bedeutung eines Deutschland-Rennens für die Formel 1 unterstrichen.
Berlin (SID) - Ross Brawn (62) hat die Bedeutung eines Deutschland-Rennens für die Formel 1 unterstrichen. "Wir schauen uns den Fall Deutschland speziell an. Weil es ein Traditionsrennen ist. Wir wollen das Erbe der Formel 1 beschützen und erhalten. Weil es eine der Stärken dieses Sports ist", sagte Brawn dem Fachmagazin auto motor und sport.
Man könne dieses Erbe nicht abbauen, "ohne dass es der Formel 1 schadet. Und der Grand Prix von Deutschland zählt zu diesem Erbe", betonte der Brite. Das Rennen auf dem Hockenheimring in diesem Jahr war vom Motorsport-Weltrat der FIA aus dem Kalender gestrichen worden. Ob es im kommenden Jahr wieder einen Grand Prix auf deutschem Boden geben wird, ist noch unklar. Die Betreiber des Nürburgrings hatten zuletzt ihr Interesse bekundet.
Dass der Rennkalender für die Ende März in Melbourne/Australien beginnende Saison kurzfristig noch geändert und schon dieses Jahr wieder in Deutschland gefahren wird, steht allerdings nicht zur Debatte. "Ich glaube nicht, dass es noch Änderungen gibt", sagte Brawn.