Anzeige
Formel 1

Formel 1: Pierre Gasly stichelt gegen Lewis Hamilton: "Dann wäre er Letzter"

  • Aktualisiert: 22.02.2022
  • 14:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Noch vor Beginn der ersten Testfahrten in der Formel 1 stichelt AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly gegen Lewis Hamilton. Der Superstar soll zu seinen vielen Erfolge kaum selbst beigetragen haben.

München - Die neue Formel-1-Saison hat noch gar nicht angefangen, schon stichelt Alpha-Tauri-Pilot Pierre Gasly gegen Superstar Lewis Hamilton.

So sieht der Franzose die sportlichen Erfolge des siebenmaligen Weltmeisters offenbar nicht als Resultat seines fahrerischen Könnens, sondern der Leistungen seines Boliden.

Anzeige
Anzeige

Gasly stichelt gegen Hamilton

"Selbst, wenn Lewis heute der beste Fahrer in der Geschichte der Formel 1 ist, würde er in einem Williams oder einem Haas den letzten Platz belegen", ist sich der 26-Jährige im "Mashup"-Interview sicher. "Es ist nicht einmal so, dass er Dritter oder Fünfter wäre, er wäre 18. oder 16.", so Gasly.

Und weiter: "In unserem Sport macht leider das Auto einen Großteil des Ergebnisses aus."

Anzeige
Anzeige
McLaren in Japan 2

Pinke Akzente! McLaren präsentiert Asien-Design

Mit welchem Material gehen die Piloten in diesem Jahr auf Punktejagd in der Formel 1? ran zeigt die neuen F1-Fahrzeuge.

  • Galerie
  • 27.09.2022
  • 10:56 Uhr

Lewis Hamilton feierte 2008 seinen ersten WM-Titel in Diensten von McLaren, seitdem kamen sechs Meisterschaften hinzu, sodass der Brite mit Rekordweltmeister Michael Schumacher gleichziehen konnte.

In der zurückliegenden Saison unterlag er nach umstrittenen Entscheidungen der Rennleitung im Saisonfinale gegen Max Verstappen.

Du willst die wichtigsten Formel 1-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.