Anzeige

Formel 1: Schwerer Unfall von Sainz übeschattet das letzte freie Training

  • Aktualisiert: 10.10.2015
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Ein schwerer Unfall des spanischen Formel-1-Piloten Carlos Sainz jr. hat das dritte freie Training zum Großen Preis von Russland überschattet.

Sotschi (SID) - Ein schwerer Unfall des spanischen Formel-1-Piloten Carlos Sainz jr. hat das dritte freie Training zum Großen Preis von Russland (Sonntag, 13.00 Uhr/RTL und Sky) überschattet und die Bestzeit von Nico Rosberg (Wiesbaden/Mercedes) zur Nebensache gemacht. Sainz verlor vor Kurve 13 an einem der schnellsten Abschnitte der Strecke in Sotschi die Kontrolle über seinen Toro Rosso und geriet heftig an die seitliche Bande. Am Ende der Geraden bohrte sich der Bolide anschließend derart unter die ausgepolsterten Barrieren, dass der 21-Jährige zunächst nicht befreit werden konnte.

In dieser Phase bestand keine Verbindung zu Sainz, "wir haben keinen Strom mehr", funkte das Team an dessen Stallkollegen Max Verstappen. Erst etwa zwanzig bange Minuten später wurde Sainz geborgen und auf einer Trage im Krankenwagen abtransportiert, dabei hob der Sohn von Rallye-Legende Carlos Sainz den Daumen. Das Training, das nach 35 von 60 geplanten Minuten mit Roter Flagge abgebrochen worden war, wurde nicht wieder aufgenommen.

Anzeige
Anzeige