Anzeige

Indien-GP findet statt - Vettel vor WM-Party

  • Aktualisiert: 25.10.2013
  • 14:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPROBERTO SCHMIDT

Der bevorstehenden WM-Party von Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel in Indien steht nichts mehr im Wege. Das Formel-1-Rennen findet trotz eines Steuerstreits statt.

Neu-Delhi (SID) - Der bevorstehenden WM-Party von Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel (26) in Indien steht nichts mehr im Wege. Das Formel-1-Rennen vor den Toren Neu-Delhis findet trotz eines Steuerstreits zwischen den Veranstaltern und dem indischen Fiskus statt. Indiens Oberster Gerichtshof vertagte am Freitag die Entscheidung über die von einem Privatmann eingereichte Petition, die Organisatoren des Rennens hätten dem Staat Steuern in Millionenhöhe vorenthalten.

"Die entsprechende Anhörung findet nächste Woche statt," sagte ein mit der Sache vertrauter Anwalt der Nachrichtenagentur AFP: "Das bedeutet, dass das Rennen gestartet werden kann."

Vettel kann in Indien seinen vierten WM-Titel in Serie perfekt machen. Bleibt der Heppenheimer vor seinem Rivalen Fernando Alonso (Ferrari), ist der Hesse erneut Weltmeister. Dem Red-Bull-Piloten würde beim 16. von 19 Rennen aber auch ein fünfter Platz in jedem Fall zum vorzeitigen Titelgewinn reichen. Selbst wenn Vettel in Indien nicht in die Punkte fährt, müsste Alonso schon mindestens Zweiter werden, um die Entscheidung noch einmal aufzuschieben. Im Falle einer Absage des Rennens, wäre Vettel am "grünen Tisch" Weltmeister geworden.

Anzeige
Anzeige