Formel 1
Schock für Formel-1-Star: Bodyguard von Perez' Bruder angeschossen
- Aktualisiert: 25.05.2021
- 12:12 Uhr
- ran.de
Red-Bull-Pilot Sergio Perez liefert beim Monaco-GP ein starke Leistung ab. Zuvor muss er einen Schockmoment verkraften. Bei einem Überfall auf seine Familie und deren Security wird ein Bodyguard angeschossen.
München - Beim Großen Preis von Monaco lieferte Red-Bull-Pilot Sergio Perez mit Rang vier eine starke Leistung ab. Kurz zuvor musste der 31-Jährige aber einen Schreckmoment verkraften.
Die Familie des Rennfahrers und deren Sicherheitsdienst wurden am Samstag in Perez' mexikanischer Heimatstadt Guadalajara Opfer eines bewaffneten Überfalls.
Bodyguard von Perez-Bruder angeschossen
Dabei wurde das Auto der Security-Firma von Männern attackiert, einer der Bodyguards wurde angeschossen. Bei dem Verwundeten soll es sich um den Leibwächter von Perez' Bruder Antonio handeln. Ob sich die Familie des Sportlers beim Überfall im Wagen befand, ist unklar.
Der Red-Bull-Pilot bestätigte den Vorfall am Randes des Monaco-GP und sagte, es sei bei einem Versuch geblieben. "Mehr ist nicht passiert, und die Polizei hat die Räuber geschnappt."
Zunächst hatten die Angreifer versucht zu fliehen, wurden jedoch kurz danach von den Beamten gefasst.
"Meiner Familie geht es gut", erklärte Perez und gab auch in Sachen Gesundheitszustand des Bodyguards, der im Gesicht verletzt wurde, Entwarnung. Dieser befinde sich "in einem guten Zustand".
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.