Anzeige
leute Formel 1 Motorsport

Stilvoller Start: Hamilton legt bei Ferrari los

Article Image Media
© Scuderia Ferrari HP Press Office/Scuderia Ferrari HP Press Office

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton startet bei seinem neuen Team Ferrari mit Stil. In feinstem schwarzen Anzug posierte der Brite am Montag neben einem roten Supersportwagen des Modells F40 vor dem Haus von Firmengründer Enzo Ferrari im italienischen Fiorano. Es ist sein erstes offizielles Foto als Fahrer des legendären Rennstalls.

"Es gibt Tage, von denen man weiß, dass sie für immer in Erinnerung bleiben werden, und der heutige Tag, mein erster Tag als Ferrari-Fahrer, ist so ein Tag", sagte der 40-Jährige. Sein Traum gehe endlich in Erfüllung: "Ich könnte nicht glücklicher sein."

In Fiorano besichtigte Hamilton unter anderem das historische Büro Enzo Ferraris, anschließend ging es in Maranello bereits an die Arbeit: Im Hauptquartier der Scuderia lernte der Engländer die verschiedenen Abteilungen des Rennstalls kennen. Am Dienstag folgen weitere Meetings.

Schon am Mittwoch soll der Brite dann das erste Mal im Auto sitzen, die Tifosi fiebern dem Start der Ära Hamilton sehnlichst entgegen. Wie motorsport.com berichtet, herrscht deshalb rund um Fiorano - wo Ferraris hauseigene Rennstrecke liegt - Ausnahmezustand, die Hotels seien voll.

Auch Hamilton selbst kann es kaum abwarten. "Heute beginnt eine neue Ära in der Geschichte dieses kultigen Teams, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Geschichte wir gemeinsam schreiben werden", sagte der ehemalige Mercedes-Pilot.

Bis Ende der vergangenen Saison war er zwölf Jahre für die Silberpfeile gefahren und hatte in dieser Zeit sechs WM-Titel gewonnen. Hamilton ist neben Michael Schumacher der einzige Fahrer, der sich siebenmal zum Champion der Königsklasse des Motorsports krönen konnte. Ein achter Titel mit Ferrari wäre eine Sensation - die Mission hat begonnen.

Anzeige
Anzeige