• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Wegen Mick Schumacher: Ferrari-Teamchef kündigt Gespräch über Zukunft an

  • Aktualisiert: 10.09.2022
  • 13:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Noch immer ist Mick Schumacher ohne Cockpit für die neue Formel-1-Saison. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kündigt nun ein Gespräch über die Zukunft des Haas-Piloten an.

Hamburg - Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat ein Gespräch über die Zukunft von Formel-1-Pilot Mick Schumacher angekündigt.

"In ein paar Rennen werden wir uns mit ihm und Haas zusammensetzen, um zu entscheiden, was das Beste für seine Zukunft ist", sagte Binotto am Rande des Großen Preises von Italien (Sonntag, ab 15:30 Uhr im Liveticker). Grundsätzlich habe Schumacher in dieser Saison "Verbesserungen gezeigt".

Der Frage, ob Schumacher nach der Saison noch der Nachwuchsakademie von Ferrari angehören wird, wich Binotto aus.  

Anzeige
Anzeige

Ferrari-Teamchef weicht Frage aus

Schumacher hat bei Haas - der Rennstall bezieht seine Antriebe von Ferrari - noch keinen neuen Vertrag für die kommende Saison. Der Sohn von Rekordweltmeister und Ferrari-Ikone Michael Schumacher gilt auch bei Williams als Kandidat, um möglicherweise Nicholas Latifi zu ersetzen.

John Elkann und Mattia Binotto
News

Ferrari-Chef stärkt Binotto - und macht Ansage

Ferrari-Chef John Elkann spricht Formel-1-Teamchef Mattia Binotto zwar sein Vertrauen aus, jedoch nur mit Einschränkungen. Auch Pilot Carlos Sainz verpasst er einen indirekten Schlag ins Gesicht.

  • 12.09.2022
  • 10:33 Uhr

"Der Mick ist sehr schnell und ein guter Typ. Er müsste auf jeder Liste stehen von den Teams, die noch einen Sitz frei haben", hatte Teamchef Jost Capito bei "Sky" gesagt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.