Anzeige
Motorsport

Formel 2: Goethe verpasst Punkte im Hauptrennen in Bahrain

Article Image Media
© IMAGO / Eibner/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler

Der deutsch-dänische Nachwuchsfahrer Oliver Goethe ist zum Abschluss des zweiten Formel-2-Rennwochenendes der Saison ohne Zählbares geblieben. Im Hauptrennen von Bahrain verpasste der 20-Jährige in seinem Boliden von MP Motorsport mit Platz elf die Punkteränge knapp. Eine neuerliche Aufholjagd von Startplatz 15 wie im Sprintrennen am Samstag konnte er nicht zeigen, da hatte er als Fünfter seine ersten Punkte der Saison im Unterbau der Formel 1 geholt.

Den Sieg durfte Alexander Dunne (Rodin Motorsport/Großbritannien) bejubeln - es war sein erster in der Formel 2. Luke Browning (Hitech/Großbritannien) und Leonardo Fornaroli (Invicta Racing/Italien) komplettierten das Podium. In der Gesamtwertung liegt Goethe nun mit sechs Punkten auf Rang elf, Fornaroli (26) übernahm die Spitze.

Polesitter Fornaroli erwischte einen mittelmäßigen Start, Victor Martins (Frankreich/ART Grand Prix) und Browning gleich dahinter wurden hingegen durchgereicht. Nutznießer war Dunne, während Goethe in der ersten Runde zwei Plätze abrutschte. An der Spitze lieferten sich Dunne und Fornaroli einen engen Kampf.

Weiter geht es schon in der nächsten Woche, dann gastiert die Nachwuchsserie im Rahmen des Grand Prix der Formel 1 in Dschidda/Saudi Arabien.

Anzeige
Anzeige