Anzeige

MotoGP und Moto2: Schwere Unfälle in Spielberg - Motorsport-Star Valentino Rossi mit Riesenglück

  • Aktualisiert: 16.08.2020
  • 15:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/twitter@MotoGP

Das Rennwochenende der MotoGP und Moto2 in Spielberg am Red Bull Ring wurde von mehreren schweren Stürzen und Crashes überschattet. MotoGP-Star Valentino Rossi hatte dabei Riesenglück, unverletzt geblieben zu sein.

München - Am Renn-Sonntag am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg stockte den Motorsport-Fans gleich mehrere Male der Atem. Bei den Rennen der MotoGP und Moto2 gab es nämlich mehrere Stürze bzw. Zusammenstöße der ganz besonders gefährlichen Art. 

Mittendrin war auch MotoGP-Star Valentino Rossi, der nur knapp einem möglicherweise folgenschweren Zusammenstoß entging. Der Italiener hat dabei ebenso Riesenglück wie sein Yamaha-Teamkollege Maverick Vinales.

Anzeige
Anzeige

Glück im Unglück: Alle vier MotoGP-Piloten bleiben unverletzt

Was war geschehen? Nach einem Unfall zwischen Johann Zarco und Franco Morbidelli wurden die Motorräder der beiden Beteiligten quasi zu Geschossen, die quer durch die Luft flogen. 

Morbidellis Bike flog genau zwischen den beiden Yamaha-Piloten Rossi und Vinales hindurch und jenes von Zarco krachte zunächst in einen Reifenstapel und anschließend flog es über Vinales hinweg. Glück im Unglück hatten auch die beiden Unfall-Piloten Morbidelli und Zarco selbst, die wie Rossi und Vinales unverletzt blieben. 

Anzeige
Anzeige

Moto2: Sturz von Bastianini - Syahrin kann nicht ausweichen

Bereits vor dem MotoGP-Rennen gab es in der Moto2 einen spektakulären Unfall in der vierten Runde. Zunächst kam Enea Bastianini nach der Startkurve zu Fall, sein Motorrad blieb auf der Strecke liegen und der 22-jährige Italiener versuchte so schnell wie möglich die Strecke zu verlassen.

Direkt nach dem Unfall von Bastianini konnten einige, nachfolgende Piloten dem auf der Strecke liegenden Bike rechtzeitig ausweichen, nicht aber Hafizh Syahrin. Der Fahrer aus Malaysia krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Motorrad von Bastianini und wurde daraufhin selbst von seinem Bike geschleudert. 

Syahrin musste im Anschluss an die medizinische Erstversorgung ins Medical Center gebracht werden, doch auch er dürfte mit viel Glück um schwere Verletzungen herum gekommen sein. "Er hat einige Prellungen, besonders im Hüftbereich. Aber er war die gesamte Zeit bei Bewusstsein", sagte Teammanager Gino Borsoi bei "DAZN".

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.