OLYMPIA-VORBEREITUNG LIVE AUF PROSIEBEN, JOYN, RAN.DE
Basketball: Dennis Schröder dachte nach WM-Titel an DBB-Rücktritt
- Aktualisiert: 21.10.2024
- 19:54 Uhr
- Luca Wolkstein
Kurz vor den Olympischen Spielen befindet sich das DBB-Team intensiv in den Vorbereitungen - am Montag wartet Turnierfavorit USA im Testspiel (20:15 Uhr LIVE auf ProSieben, Joyn, ran.de und in der ran-App). Führungsspieler Dennis Schröder überrascht indes mit einem Geständnis.
Als elementare Säule des Teams führte Nets-Star Dennis Schröder die deutsche Basketball-Nationalmannschaft sensationell zum Weltmeistertitel 2023 in Manila.
Ein absolutes Karrierehighlight für Schröder, dessen Leistungen in der NBA zuletzt eher durchwachsen waren.
Doch jetzt überrascht der DBB-Star in einem Interview mit dem Basketball-Magazin "BIG" mit einem Geständnis. Schröder hatte nach dem WM-Titel über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachgedacht.
Dennis Schröder: Juwelier regt Rücktritts-Gedanken an
"Ein Freund von mir, also der Juwelier, bei dem ich in München öfter bin, hat mich auf die Idee gebracht. Er meinte: Wenn du als Weltmeister aufhörst, als MVP der WM und quasi auf deinem Höhepunkt, dann bleibt das in Erinnerung und niemand wird die Chance haben, dich danach zu kritisieren."
"Du weißt ja nie, ob ihr als Team noch mal so gut sein werdet'. Ich habe mir das angehört und kurz darüber nachgedacht. Aber ich habe schon einmal Olympia verpasst, ein zweites Mal sollte mir das nicht passieren."
Zum Glück für die deutsche Nationalmannschaft entschied sich der Point Guard gegen einen Abschied aus dem Team, mit dem er ab dem 26. Juli in Paris auf Medaillenjagd gehen kann.
Auch interessant: NBA - Dennis Schröder: FC Bayern? Haben noch viel Arbeit vor sich