Wieder Eklat um Zuschauer
Tour de France: Zuschauer löst Massensturz aus - Rund 20 Fahrer beteiligt
- Aktualisiert: 16.07.2023
- 16:54 Uhr
- SID
Ein unachtsamer Zuschauer brachte bei der Tour de France den US-Amerikaner Sepp Kuss zu Fall. Die Folge: ein heftiger Massensturz.
Ein unachtsamer Zuschauer hat bei der Tour de France einen heftigen Massensturz ausgelöst. Auf der 15. Etappe der Frankreich-Rundfahrt kamen am Sonntag zahlreiche Fahrer im Peloton zu Fall, nachdem der US-Amerikaner Sepp Kuss am Arm eines Fans am Streckenrand hängen geblieben war.
Neben dem Edelhelfer des Gesamtführenden Jonas Vingegaard stürzte unter anderem deren Teamkollege bei Jumbo-Visma Nathan van Hooydonck, der Belgier konnte das Rennen aber zunächst fortsetzen.
Auch Girmay und Paret-Peintre betroffen
Auch Biniam Girmay von Intermarche und Aurelien Paret-Peintre von Ag2R waren am Sturz beteiligt und wurden Opfer des unaufmerksamen Fans.
Auch in den Tagen zuvor hatten Fans immer wieder ins Rennen eingegriffen. Am Vortag gab es zu Beginn der 14. Etappe ebenfalls einen Massensturz. Dabei mussten der Spanier Antonio Pedrero (Movistar) und Louis Meintjes aus Südafrika (Intermarche-Circus-Wanty) die Tour verletzungsbedingt abbrechen.