Anzeige

Medwedew feiert 19. Titel gegen Alcaraz-Bezwinger Sinner

  • Aktualisiert: 02.04.2023
  • 21:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/AL BELLO

Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Daniil Medwedew hat das ATP-Mastersturnier in Miami und damit den 19. Titel seiner Karriere gewonnen.

Köln (SID) - Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Daniil Medwedew hat das ATP-Mastersturnier in Miami und damit den 19. Titel seiner Karriere gewonnen. In seinem fünften Finale bei einem ATP-Turnier in der laufenden Saison nacheinander besiegte der 27-Jährige den sechs Jahre jüngeren Italiener Jannik Sinner 7:5, 6:3. 

Für Sinner, der im Halbfinale den bisherigen Weltranglistenersten Carlos Alcaraz (Spanien) aus dem Turnier geworfen und damit dem Serben Novak Djokovic die Rückkehr an die Spitze des Rankings ermöglicht hatte, bleibt Medwedew nach der misslungenen Revanche für seine Endspielniederlage zuletzt in Rotterdam ein Angstgegner: Nach allen nunmehr sechs Duelle mit dem ehemaligen Branchenprimus, der in diesem Kalenderjahr seinen vierten Turniersieg einfuhr, ging der Südtiroler als Verlierer vom Platz.

Den Titel beim parallel ausgetragenen Damen-Turnier hatte bereits am Samstag Petra Kvitova gewonnen. Die Tschechin besiegte die kasachische Wimbledonsiegerin Jelena Rybakina 7:6 (16:14), 6:2.

Anzeige
Anzeige