Richard Gasquet holt neuen Trainer
- Aktualisiert: 29.11.2013
- 11:00 Uhr
- ran.de / tennis.de
Richard Gasquet hat den Spanier Sergi Bruguera als neuen Cheftrainer verpflichtet. Das bestätigte der Franzose gegenüber der Sportzeitschrift "L'Equipe". Die Australien Open wird Gasquet allerdings noch ohne seinen neuen Coach verbringen.
Richard Gasquet hat Sergi Bruguera als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Weltranglisten-Neunte war seit Anfang November auf der Suche nach einem neuen Coach, nachdem sich sein bisheriger Trainer Riccardo Piatti abrupt von ihm getrennt hatte. Nun hat Gasquet den ehemaligen Grand-Slam-Sieger Bruguera unter Vertrag genommen, der in Barcelona eine Tennis-Akademie betreibt.
Die Zusammenarbeit wird allerdings erst nach den Australien Open beginnen. Während des ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres wird Gasquet weiterhin von seinem bisherigen Co-Trainer Sebastien Grosjean betreut.
Bruguera: Zwei French-Open-Siege im Gepäck
Bruguera hat während seiner aktiven Karriere zwei Mal die French Open gewonnen (1993 und 1994) sowie bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta die Silbermedaille geholt. 1994 schaffte er es bis auf Position drei der ATP-Weltrangliste zu klettern. Bruguera ist neben Ivan Lendl, Juan Carlos Ferrero und Tony Roche der fünfte ehemalige Slam-Sieger, der einen aktiven Profi betreut.