Catsuit, Tüllrock, Netzstrümpfe! Serena Williams' gewagte Tennis-Looks
Serena Williams' ausgefallene Tennis-Looks
Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams setzt längst nicht mehr nur noch sportliche Ausrufezeichen auf den Tennisplätzen dieser Welt. Auch modisch sticht die US-Amerikanerin hervor. Ob Catsuit, Tüllrock oder Netzstrümpfe - Williams schreckt vor keinem gewagten Look zurück. Im Gegenteil: Sie ist selbst mitverantwortlich für das Design ihrer Ausstattung. ran.de zeigt die Outfits der Tennis-Queen.
Serena Williams - Australian Open 2019
Lady in green! Serena Williams spielt bei den Australian Open 2019 in einem grünen, kurzen Einteiler. Großen Spielraum bietet das Kleidungsstück nicht, vielmehr betont es die Rundungen der Amerikanerin. Sportlich-bequem geht anders. Wie das Tennis-Ass den Jumpsuit nennen würde? "Serena-Anzug."
Serena Williams - Australian Open 2019
Vor ihrem Erstrunden-Match in Melbourne war der neuste Williams-Look ein gut gehütetes Geheimnis. Deshalb kam die 37-Jährige im schwarzen Mantel auf den Platz, spielte sich darin sogar ein - trotz Außentemperatur von über 30 Grad im australischen Sommer. Lediglich ihre Netzstrümpfe waren direkt zu erkennen. Diese haben allerdings eine medizinische Funktion, es sind stylisch verpackte Kompressionsstrümpfe. "Ich habe Thrombose, muss sie tragen und die Krankheit wohl bis zu meinem Karriereende behandeln lassen", erklärte Williams.
Serena Williams - US Open 2018
Bei den US Open 2018 war Williams im violetten Kleid inklusive Tüll-Röckchen der Hingucker. Besonders auffällig: Nur auf der linken Seite hatte das Kleid einen langen Ärmel, rechts nicht. Dort war stattdessen der Träger farblich so gestaltet, dass der Eindruck entstand, die Amerikanerin spiele im One-Shoulder-Dress.
Serena Williams - US Open 2018
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, hatte der Sport-Ausrüster ihr den Look auch in schwarz zur Verfügung gestellt. Für die Figur ein wenig schmeichelhafter. Passend zum Tüll-Outfit gab es auch eine "Trainingsjacke" ...
Serena Williams - US Open 2018
In Lederjacken-Optik spazierte Williams in New York vor heimischem Publikum auf den Platz. Natürlich war die Jacke nach unten hin kurz genug, um dem ganzen Tüll nicht die Show zu stehlen. Übrigens: Tennis-Kolleginnen, die von der gleichen Sportmarke ausgestattet werden, bekommen diese in Zusammenarbeit mit Williams kreierten Looks nicht.
Serena Williams - French Open 2018
Es war ein aufsehenerregendes Comeback! Bei den French Open 2018 spielte Williams erstmals nach der Geburt ihrer Tochter 2017 wieder ein Grand Slam - aber nicht ohne sich dafür ein einzigartiges Tennis-Outfit ausgesucht zu haben. "Wir designen immer lange vorher", sagte sie damals. Der schwarze, hautenge Ganzkörperanzug mit rotem Taillengürtel war nicht aus einer spontanen Laune heraus entstanden. Es sollte eine starke, kraftvolle Botschaft an Mütter sein, die nach ihrer Schwangerschaft wieder fit werden wollen.
Serena Williams - Australian Open 2017
Auch während ihrer Schwangerschaft wollte sich Williams optisch von ihren Rivalinnen abgrenzen. Im schwarz-weiß-gemusterten Kleidchen gewann sie in Melbourne 2017 ihren bisher letzten Grand-Slam-Titel.
Serena Williams - Auckland 2017
Schwarz-weiß war auch schon vorab beim Vorbereitungsturnier in Auckland 2017 bei Serena Williams angesagt. Damals allerdings noch in einer deutlich weniger dramatischen Version.
Serena Williams - Indian Wells 2016
Seit ihrem Comeback als Mama macht Williams kein Geheimnis aus ihrer Figur, bauchfrei wie 2016 beim Turnier in Indian Wells zeigt sie sich derzeit aber nicht mehr - das Bauchnabelpiercing bleibt derzeit verborgen.