Hübsch, sexy, erfolgreich: Die deutschen Tennis-Mädels
Die deutschen Tennismädels: Andrea Petkovic
Sie steht stellvertretend für den Aufschwung im deutschen Damen-Tennis. In der Rangliste hat sie sich nach zahlreichen Verletzungen in der Weltrangliste wieder nach oben gearbeitet und kann sich mittlerweile wieder zu den 50 besten Tennisspielerinnen der Welt zählen.
Die deutschen Tennismädels: Andrea Petkovic
Aufsehen erregte Petkovic durch ihren "Petko-Dance", den sie oftmals nach gewonnenen Spielen ganz zur Freude des Publikums aufführte. Mittlerweile verzichtet sie aber auf ihr Markenzeichen, nachdem sich Maria Scharapowa über die Tanzeinlage beschwert hatte
Die deutschen Tennismädels: Sabine Lisicki
Sabine Lisicki musste ihren Start in Tokio für die kommende Woche krankheitsbedingt absagen. In Peking in zwei Wochen will sie aber wieder aufschlagen.
Die deutschen Tennismädels: Sabine Lisicki
Die gebürtige Bremerin spielte sich in die Herzen der Fans und bekam von den Medien nach "Bum-Bum-Bine" einen zweiten Spitznamen verpasst. In Anlehnung an Boris Becker wurde sie als "Doris Becker" gefeiert.
Die deutschen Tennismädels: Julia Görges
Görges spielt seit langer Zeit konstant in den Top-50 der Welt. Die 1,80 Meter große Modellathletin konnte in ihrer Karriere auch schon einige WTA-Turniere gewinnen.
Die deutschen Tennismädels: Julia Görges
Ihren bislang größten Triumph feierte die 24-Jähirge beim Turnier in Stuttgart 2011. Im Finale besiegte Görges die Weltranglistenerste Caroline Wozniacki.
Die deutschen Tennismädels: Angelique Kerber
Kerber komplettiert das starke deutsche Damen-Quartett. Die 23-jährige gebürtige Bremerin hat sich mittlerweile bis in die Top-10 hochgespielt und ist die aktuelle Nummer eins im deutschen Damen-Tennis.
Die deutschen Tennismädels: Angelique Kerber
Bei den US Open 2011 sorgte Kerber für Furore als sie das Halbfinale erreichte. Es war der bislang größte Erfolg ihrer Karriere.