Australian Open
Australian Open: So bleibt Kerber die Nummer eins
- Aktualisiert: 13.01.2017
- 12:06 Uhr
- SID
Angelique Kerber darf ihre Mission Titelverteidigung bei den Australian Open mit Blick auf die Weltranglistenspitze relativ gelassen angehen.
Melbourne - Angelique Kerber darf ihre Mission Titelverteidigung bei den Australian Open (ab Montag) mit Blick auf die Weltranglistenspitze relativ gelassen angehen. Mit dem neuerlichen Sprung ins Endspiel kann die Kielerin ihre Position aus eigener Kraft verteidigen.
Serena Williams (USA) muss als ärgste Verfolgerin von Kerber mindestens das Finale von Melbourne erreichen, um überhaupt eine Chance auf die Rückkehr auf den Tennis-Thron zu haben.
Kerber hat 1795 Punkte Vorsprung auf Williams
Sollte Kerber (28) beim ersten Major-Event des Jahres nach dem Achtelfinale und vor dem Finale scheitern, könnte sich Williams (35) mit ihrem siebten Triumph beim ersten Grand Slam des Jahres den Platz an der Sonne zurückerobern.
Kerber hatte Williams bei den US Open im September 2016 in New York von der Spitze des Rankings verdrängt. Derzeit hat Deutschlands Sportlerin des Jahres 1795 Punkte Vorsprung vor der 22-maligen Grand-Slam-Siegerin Williams.