Capriati plant Comeback bei den US Open 2015
- Aktualisiert: 04.09.2014
- 17:21 Uhr
- ran.de / tennis.de
Auf der WTA-Tour bahnt sich ein sensationelles Comeback an. Die ehemalige Nummer eins der Welt und dreifache Grand-Slam-Siegerin Jennifer Capriati plant, 2015 wieder an den US Open teilzunehmen. Im Alter von 38 Jahren und nach mittlerweile mehr als zehn Jahren Pause vom Profisport will sie es noch einmal wissen.
München - Es könnte das Comeback des Jahres 2015 werden: Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste Jennifer Capriati will an den nächsten US Open 2015 teilnehmen. Die US-amerikanische Ex-Tennisspielerin kündigt ihr Vorhaben auf Twitter an: "Ich hatte geplant nach zehn Jahren zurückzukehren und bei den US Open zu spielen, wo ich mein letztes Grand-Slam-Match gespielt habe. Aber es muss ein weiteres Jahr warten."
Seit November 2004 spielte Capriati kein Turnier mehr. Ihr letztes Match bestritt die US-Amerikanerin in Philadelphia, wo sie im Viertelfinale mit 0:6 und 1:6 gegen die Russin Vera Zvonareva ausschied.
Capriati: "Ich kämpfe für meinen Dad"
Ohne ausdrücklich ihren Rücktritt zu erklären, kehrte die Olympiasiegerin von 1992 aufgrund anhaltender Rückenprobleme nicht mehr auf die WTA-Tour zurück.
Auf Twitter erklärte sie auch die Gründe für ihr Comeback: Ihr Vater Stefano ist an Krebs erkrankt. "Ich werde kämpfen, um meinem Vater das allergrößte Geschenk zu machen", so die 38-Jährige. Capriati galt als Wunderkind, stand schon mit 13 Jahren im Finale eines Profiturniers, war Nummer eins der Welt und Olympiasiegerin 1992.