Tennis Sport Allgemein
Ehepaar Graf/Agassi gewinnt Millionenspiel im "Pickleball"
Auch mit Mitte 50 haben Steffi Graf und Andre Agassi nichts von ihrem sportlichen Ehrgeiz eingebüßt. Das berühmteste Ehepaar des Tennis gewann in Las Vegas zum zweiten Mal den "Pickleball Slam" - ein Showturnier in der rasant wachsenden Rückschlag-Sportart auf einem Kleinfeld.
Graf (55) und Agassi (54) setzten sich in einem hitzigen Duell gegen den früheren US-Open-Champion Andy Roddick (42) und die einstige Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard (Kanada/30) durch, die mittlerweile professionell Pickleball spielt. Für ihren Erfolg kassierten Graf/Agassi eine Million Euro - davon geht allerdings ein Großteil an wohltätige Zwecke.
Im Vorjahr hatten die beiden früheren Weltranglistenersten beim "Pickleball Slam 2" gegen John McEnroe und Maria Scharapowa triumphiert. Für Agassi war es schon der dritte Titel - bei der Erstauflage 2023 gewann er mit Roddick gegen McEnroe und Michael Chang. Steffi Graf wird den "Rückstand" verschmerzen können - in Sachen Grand-Slam-Titel im Tennis führt sie gegen ihren Gatten 22:8.