Anzeige
Wirbel um Deutschlands Nummer eins

French Open: Verstoß gegen Corona-Protokoll? Alexander Zverev soll Fieber und Erkältung verschwiegen haben

  • Aktualisiert: 05.10.2020
  • 12:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Paul Zimmer

Alexander Zverev scheitert im Achtelfinale der French Open, verschweigt dabei aber offenbar seine Erkrankung mit Fieber und Atembeschwerden gegenüber den Turnier-Ärzten. Damit hätte er gegen das Corona-Protokoll des Turniers verstoßen. 

Paris/München - In vier Sätzen hat Alexander Zverev im Achtelfinale der French Open gegen Jannik Sinner (Italien) verloren. 

Dabei plagte sich der gebürtige Hamburger mit einer heftigen Erkältung herum, sogar Fieber hatte Zverev, wie er nach der Partie, auf der Pressekonferenz, einräumte. Er habe 38 Grad Fieber und Schmerzen beim Atmen, er sei "komplett krank", erläuterte Zverev in der virtuellen Medienrunde. 

Anzeige
Anzeige

Zverev verschweigt Krankheit

Anzeige
Anzeige
US Open 2020: Diese Stars haben wegen der Corona-Pandemie abgesagt

US Open 2020: Diese Stars haben abgesagt

Am 31. August beginnen in New York die US Open 2020. Doch das Grand-Slam-Turnier wird in diesem Jahr aufgrund der in den Vereinigten Staaten stark verbreiteten Corona-Pandemie gibt es eine Absage-Fälle von Größen der Branche. ran.de zeigt, welche Stars New York fernbleiben.

  • Galerie
  • 18.08.2020
  • 15:51 Uhr

Pikant: Der Deutsche informierte laut "New York Times" im Vorfeld der Partie nicht die Ärzte des Turniers, wie es das Protokoll für Fieber- oder Atemwegserkrankungen vorsieht. Nach der Partie verwies Zverev, Siebtplatzierter der Weltrangliste, auf einen negativen Corona-Test - allerdings war dieser bereits fünf Tage alt. 

"Zverev ist mit seinen Tests, die alle negativ waren, auf dem aktuellen Stand", hieß es in einem Statement des Verbands, aus dem mehrere Medien berichten. "Sein letzter Test war am 29. September, die Ergebnisse gingen am 30. September ein. Heute erhielt er eine Erinnerung für seinen nächsten Test, der innerhalb von fünf Tagen nach den vorherigen Ergebnissen durchgeführt werden soll."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zverev: "Ich habe nicht die richtigen Symptome von Corona"

Aus im Achtelfinale: Zverev unterliegt Sinner
News

French Open: Alex Zverev ist raus!

Alexander Zverev ist im Achtelfinale der French Open an dem Italiener Jannik Sinner gescheitert. Damit sind nur noch Daniel Altmaier und Laura Siegemund in Paris vertreten.

  • 04.10.2020
  • 16:41 Uhr

So kündigte Zverev nach seinem Aus an, sich noch einmal auf Corona testen zu lassen. "Ich denke eher, dass es das Wetter hier ist. Ich habe nicht die richtigen Symptome von Corona", sagte Zverev: "Ich hoffe wirklich, dass es das nicht ist." Er leide nicht unter Geschmacksverlust, was ein Symptom von COVID-19 ist.

Zverev geriet bereits vor einigen Wochen in die Schlagzeilen, nachdem bei der von Novak Djokovic organisierten "Adria Tour" mehrere Spieler positiv getestet wurden. Zverev selbst wurde negativ getestet, kündigte aber trotzdem eine Isolierung an, jedoch wurden Bilder öffentlich, die ihn auf einer Party in einem Strand-Klub in Monaco zeigten. 

So bleibt zu hoffen, dass auch dieses Mal alles gut geht für Zverev, denn ein positiver Corona-Test beim Deutschen hätte wohl fatale Auswirkungen auf das Turnier in Paris und auch auf seine weitere Karriere. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.