Anzeige

Post von Pfizi: Lieber Appartement als Hotel

  • Aktualisiert: 12.01.2014
  • 18:24 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Dinah Pfizenmaier
Article Image Media
© getty

Dinah Pfizenmaier aus dem Porsche-Talent-Team-Deutschland schreibt auf ran.de und tennis.de einen regelmäßigen Blog über ihre Erlebnisse auf der Profi-Tour. Im Moment befindet sich die 21-Jährige in Melbourne und berichtet über ihre Eindrücke von den Australian Open.

Hallo aus Melbourne!

Ich sitze gerade in meinem Appartement und ruhe mich ein bisschen von meinem heutigen Trainingstag aus. Auf der Australien-Open-Seite für die Spieler werden zwar echt gute Hotels angeboten, aber wenn man sonst schon das ganze Jahr in einem Hotelzimmer verbringt, ist es mal ganz schön, ein bisschen mehr Platz zu haben und sich das Frühstück selbst zuzubereiten.

Außerdem ist das Ding ziemlich grandios: Im 40. Stock gibt es einen kleinen Pool, von wo aus man über ganz Melbourne gucken kann!

Anzeige
Anzeige

Harte Trainingstage in Melbourne

Die Trainingstage hier waren bisher zwar ziemlich anstrengend, aber gut. Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu merken, wie viel höher die Intensität im Training hier bei einem Grand-Slam-Turnier ist. Nach einer Stunde Training bin ich immer ziemlich platt, aber meistens auch sehr zufrieden - das muss ich zu Hause unbedingt auch noch hinbekommen.

Ich finde es zwar gut, wie ich dort trainiere, aber es scheint ja doch noch ein kleines bisschen mehr zu gehen. Deshalb habe ich mir das auch als Ziel für die nahe Zukunft gesteckt.

Anzeige
Anzeige

Petko, Angie und Co. völlig entspannt

Gestern Abend waren ich und die anderen deutschen Spielerinnen von der deutschen Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hier in Melbourne zum Essen eingeladen. Wir durften alle unsere Trainer mitbringen und es war ein netter und lustiger Abend. Ich bin vorher immer ein bisschen aufgeregt wenn ich "Petko", Angie und Co. treffe, aber letztendlich ist das total überflüssig, weil sie alle völlig entspannt und nett sind.

So, jetzt muss ich mich auch fertig machen, um gleich, einen Tag vor meinem ersten Match hier in Australien, zum Abendessen zu gehen. Ich spiele erst das vierte Match nach 11 Uhr (1 Uhr deutscher Zeit), muss also nicht so früh raus. Habe mich aber mit Carina Witthöft schon um 10.15 Uhr zum Einschlagen verabredet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Beine hochlegen und dann Vollgas

Danach werde ich noch einmal kurz ins Appartement fahren und für einen Moment die Beine hochlegen. Und abends gibt's dann Vollgas!

Viel Glück an alle anderen deutschen Spielerinnen und Spieler!!!

Eure Pfizi