Tennis-Grand-Slam live
Wimbledon live im TV und Livestream: Finale zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios - Übertragung, Ansetzungen, Zeitplan
- Aktualisiert: 10.07.2022
- 08:18 Uhr
- ran.de
Mit dem Turnier von Wimbledon läuft das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres. ran hat alle Informationen, die du während des Turniers brauchst.
Es ist das traditionsreichste Turnier im Tenniskalender und gleichzeitig der dritte Grand-Slam im Kalenderjahr. Die Rede ist natürlich von Wimbledon, das 2022 (27. Juni - 10. Juli) wieder stattfindet, nachdem das traditionsreiche Tennis-Turnier vor zwei Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer fiel.
Aber auch in diesem Jahr gibt es eine Besonderheit, denn es werden für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Weltranglisten-Punkte vergeben. Der Grund hierfür liegt in der unklaren Entscheidung, ob russische und belarussische Sportler ausgeschlossen werden sollen oder nicht.
Und doch geht es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer darum, einen Grand-Slam-Sieg in ihren Lebenslauf einzutragen.
Mehr Updates und aktuelle News zu Wimbledon 2022 findest du unter Tennis-News - täglich die neuesten News, Infos und Ergebnisse zu Wimbledon.
Wimbledon 2022 live: Ansetzungen des Tages - Sonntag, 10. Juli
Center Court (ab 15:00 Uhr):
Finale Herren: Novak Djokovic (SRB, 1) vs. Nick Kyrgios (AUS, 45)
Wimbledon: Wird der Grand Slam live im Free-TV übertragen?
Das Tennis-Turnier von Wimbledon ist nicht im Free-TV zu sehen, sondern ausschließlich beim Pay-TV-Sender "Sky", der das Turnier komplett live im TV und Live-Stream überträgt.
Um Wimbledon live im TV sehen zu können, benötigst du ein Abonnement des Sport-Pakets vom Pay-TV-Sender. Alternativ kannst du auch über Sky Ticket einen Tages- oder Wochenpass für das Wimbledon-Turnier erwerben.
Externer Inhalt
Wo kann ich Wimbledon im Livestream sehen?
Wer das Grand-Slam-Turnier im Livestream sehen möchte, kann dies via "Sky Go" tun. Dort braucht ihr allerdings ebenfalls ein Sport-Paket im Abonnement, da ihr ansonsten keinen Zugang zu Sky Go erhaltet.
Wimbledon 2022: Gibt es noch Tickets?
Tickets für Wimbledon sind sehr gefragt. In diesem Jahr gab es jedoch keine öffentliche Verlosung (Ballot) von Karten. Zuschauer, die bei der Verkaufsphase 2020 erfolgreich waren, wurden zunächst dieselben Tickets angeboten. Vor zwei Jahren war das Tennisturnier der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.
Aber es wird bei Wimbledon 2022 wieder einen Ticket-Weiterverkauf und eine Warteschlange an Spieltagen geben. Seit 2008 gibt es eine einzige Warteschlange mit etwa 500 Plätzen für jeden Court. Um Zugang zu den Turnierplätzen zu erhalten, müssen sich die Fans in der Regel über Nacht in die Warteschlange stellen. Der allgemeine Zutritt zum Gelände ermöglicht den Zugang zu den Außenplätzen und ist ohne Anstehen über Nacht möglich.
Wimbledon: Die Sieger der vergangenen Jahre im Überblick
Männer:
- 2021: Novak Djokovic
- 2019: Novak Djokovic
- 2018: Novak Djokovic
- 2017: Roger Federer
- 2016: Andy Murray
Frauen:
- 2021: Ashleigh Barty
- 2019: Simona Halep
- 2018: Angelique Kerber
- 2017: Garbine Muguruza
- 2016: Serena Williams
Wimbledon 2022: Wie hoch ist das Preisgeld?
Das Preisgeld, welches 2022 an die Tennisstars für ihre Erfolge in Wimbledon ausgeschüttet wird, erreicht ein Rekordhoch. Nach einer erneuten Erhöhung werden 2022 insgesamt 40,35 Millionen Pfund ausgeschüttet.
Die Sieger der Einzelkonkurrenz erhalten jeweils zwei Millionen Pfund (zirka 2,3 Millionen Euro), die Verlierer des Endspiels immerhin noch jeweils 1,05 Millionen Pfund. Jeder Spieler, der es ins Hauptfeld schafft, erhält 50.000 britische Pfund.