Anzeige

Görges im Achtelfinale von St. Petersburg

  • Aktualisiert: 29.01.2019
  • 13:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Julia Görges (Bad Oldesloe) hat nach ihrem enttäuschenden Erstrunden-Aus von Melbourne beim WTA-Turnier in St. Petersburg das Achtelfinale erreicht.

St. Petersburg - Julia Görges (Bad Oldesloe) hat nach ihrem enttäuschenden Erstrunden-Aus von Melbourne beim WTA-Turnier in St. Petersburg das Achtelfinale erreicht. Als Nummer fünf der Setzliste gewann die 30-Jährige zum Auftakt mit 6:2, 7:5 gegen die Griechin Maria Sakkari durch. Für Görges war es der fünfte Sieg im sechsten Duell mit der sieben Jahre jüngeren Athenerin.

Julia Görges, als Nummer 16 der Weltrangliste zweitbeste Deutsche nach Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 6), trifft in der Runde der letzten 16 auf Wildcard-Spielerin Wera Swonarewa.

Anzeige
Anzeige

Görges verwandelt ersten Matchball

Görges hatte das Match gegen Sakkari zunächst sicher im Griff. Nach zwei Breaks ging der erste Satz nach 30 Minuten an die Deutsche. Nach einem frühen Aufschlagverlust zum 0:1 lief sie dem Rückstand lange nach, ehe ihr bei 4:5 mit einem erneuten Break der Ausgleich glückte. Nach 1:12 Stunden verwandelte sie schließlich ihren ersten Matchball. "Im ersten Durchgang kann ich mir keinen Vorwurf machen, dann musste ich aber nach dem frühen Break versuchen, wieder zurückzukommen", sagte Görges.

Für Julia Görges ist St. Petersburg das dritte Turnier des Jahres, das bislang sehr unterschiedlich für sie verlief. Im neuseeländischen Auckland wiederholte sie Anfang Januar ihren Vorjahres-Triumph und gewann damit ihren siebten Titel auf der WTA-Tour. Bei den Australian Open kam das schnelle Aus gegen die spätere Halbfinalistin Danielle Collins (USA).

Anzeige