Anzeige

Marathon-Match: Beck kämpft sich ins Halbfinale

  • Aktualisiert: 18.10.2013
  • 18:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Die 19-jährige Annika Beck hat sich ins Halbfinale des WTA-Turniers von Luxemburg gekämpft. In dem über drei Stunden dauernden Spiel gegen die Polin Katarzyna Piter hatte die Deutsche das bessere Ende für sich.

Annika Beck ist nach einem echten Fight ins Halbfinale des WTA-Turniers von Luxemburg eingezogen. Die 19-Jährige setzte sich nach über drei Stunden gegen die Polin Katarzyna Piter mit 6:3, 6:7 und 7:6 durch und trifft in der Runde der letzten Vier auf die Schweizerin Stefanie Vögele, die ihre Partie gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens gewinnen konnte.

Die junge Deutsche bewies im Spiel gegen Piter echtes Durchhaltevermögen. Nach einem klaren ersten Satz zugunsten der Deutschen musste Beck den Satzausgleich hinnehmen. Davon ließ sich das auf Weltranglistenplatz 57 gelistete Tennisküken jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewann den dritten Satz schließlich im Tie-Break. Nach 3 Stunden und 12 Minuten konnte die gebürtige Gießenerin feiern und darf nun auf die Finalteilnahme im Großherzogtum hoffen.

In der Runde der besten Acht bekommt es die Sabine Lisicki am heutigen Freitagabend mit Karin Knapp zu tun, die sich gegen Andrea Petkovic mit 7:5 und 7:5 durchsetzte und damit ein deutsches Duell verhinderte. Im Finale könnten Annika Beck und Sabine Lisicki ein eben solches möglich machen.

Anzeige
Anzeige