Peking: Lisicki putzt Williams weg
- Aktualisiert: 01.10.2013
- 22:16 Uhr
- ran.de
Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Peking das Achtelfinale erreicht. Die 24-Jährige besiegte die ehemalige Weltranglisten-Erste Venus Williams nach überragender Leistung klar und deutlich mit 6:1 und 6:2. Auch Angelique Kerber spazierte in die Runde der letzten 16 Spielerinnen. Sie schlug die Britin Laura Robson ebenfalls mit 6:1, 6:2.
Peking - Das war eine beeindruckende Demonstration ihrer Stärke. Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Peking das Achtelfinale erreicht. Sie ließ der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Venus Williams bei ihrem 6:1, 6:2-Erfolg in gerade einmal 53 Minuten nicht den Hauch einer Chance und stürmte geradezu unaufhaltsam in die nächste Runde. Dort trifft Lisicki, die das vergangene Turnier in Tokio noch wegen einer fiebrigen Grippe absagen musste, nun auf die chinesische Lokalmatadorin Li Na.
Neben der Berlinerin hat mit Angelique Kerber noch eine weitere Deutsche die Runde der letzten 16 Spielerinnen erreicht. Sie schlug die Britin Laura Robson ebenfalls deutlich mit 6:1, 6:2. Julia Görges, Annika Beck und Mona Barthel waren bei der mit 5.185.625 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung dagegen schon in der ersten Runde gescheitert. Für Lisicki geht es in Peking auch noch darum, sich eine Minimalchance auf die Teilnahme am WTA-Season-Ending-Championship-Turnier der besten achte Spielerinnen in Istanbul aufrecht zu erhalten. Im Augenblick rangiert die 24-Jährige im "Race-to-Istanbul" auf Platz 15.
Kerber hat aktuell bessere Aussichten auf eine Qualifikation für das WTA-Endturnier in der Türkei. Sie liegt nach ihrer Finalteilnahme in Tokio im Moment auf Platz acht - und hat in Peking die Möglichkeit, sogar noch den einen oder anderen Punkt zu sammeln und ihre Position damit zu festigen.