Peking: "Petko" verliert den Krimi
- Aktualisiert: 03.10.2013
- 18:26 Uhr
- ran.de
Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Peking im Achtelfinale gescheitert. Die Darmstädterin unterlag nach großem Kampf der Tschechin Lucie Safarova knapp mit 4:6, 7:6 (7:4) und 6:7 (2:7). Angelique Kerber hat dagegen locker das Viertelfinale erreicht.
Peking - Das ist bitter. Andrea Petkovic kämpfte zwar wieder einmal fast bis zur vollkommenden Erschöpfung, doch am Ende nutzte auch das nichts. Die Darmstädterin ist nach ihren tollen Siegen gegen die Weltranglisten-Zweite Victoria Asarenka und die russische Top-Spielerin Svetlana Kuznetsova nun im Achtelfinale des WTA-Turniers in Peking gescheitert.
Petkovic unterlag der Tschechin Lucie Safarova nach erneut großem Kampf und in einem absoluten Krimi nach 2:50 Stunden mit 4:6, 7:6 (7:4), 6:7 (2:7) und muss somit leider ihre Koffer packen. Ihre deutsche Kollegin Angelique Kerber machte es dagegen ein bisschen besser. Sie schlug die Italienerin Roberta Vinci leicht und locker mit 6:2, 6:4 und zog mit diesem Erfolg als einzige Deutsche ins Viertelfinale von Peking ein.