Wozniacki: McIlroy trennt sich, Hochzeit geplatzt
- Aktualisiert: 21.05.2014
- 13:48 Uhr
- ran.de / tennis.de
Die dänische Top-Spielerin und ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki ist wieder Single. Laut britischen Medienberichten hat sich ihr Verlobter - der nordirische Golf-Star Rory McIlroy - von ihr getrennt. Aus der im August geplanten Hochzeit wird auch nichts.
München - Caroline Wozniacki macht privat in diesen Tagen keine leichte Zeit durch. Denn britischen Medienberichten zufolge ist die dänische Top-Spielerin und ehemalige Weltranglisten-Erste wieder Single - und das völlig überraschend. So soll sich nämlich ihr Verlobter - der nordirische Golf-Star Rory McIlroy - in den vergangenen Tagen von der 25-Jährigen getrennt haben. Die im August geplante Hochzeit ist ebenfalls abgesagt.
"Es gibt keinen richtigen Weg, um eine Beziehung zu beenden, die zwei Menschen so wichtig gewesen ist", wird McIlroy aus einer Pressemitteilung bei "tennisnet.com" zitiert. "Das Problem liegt bei mir. Die Hochzeitseinladungen, die am Wochenende ausgeschickt worden sind, haben mich begreifen lassen, dass ich für all das, was eine Heirat beinhaltet, noch nicht bereit bin", sagte der Nordire, der Wozniacki noch in der vergangenen Silvesternacht in Sydney einen Heiratsantrag gemacht hatte. "Ich wünsche Caroline all das Glück, das sie verdient, und danke ihr für die so großartige Zeit, die wir gehabt haben."
Mehr wolle McIlroy allerdings nicht mehr zu diesem Thema sagen. Es hatte es schon länger Trennungsgerüchte um die beiden Top-Sportler gegeben. Doch Wozniacki wehrte diese immer ab. "Es ist definitiv nervend. Es ist natürlich blöd, ich weiß nicht, wer diese Gerüchte begonnen hat. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht jene Leute sind, die nicht wollen, dass wir zusammen sind. Es ist traurig, dass manche Leute Storys schreiben, die auf nichts aufbauen, weil es klar ist, dass unsere Verbindung zueinander immer stark war und ist." Die Realität sieht aktuell leider ein wenig anders aus.