Met Gala 2023: Stars aus dem Sport und ihre kuriosen Outfits - Williams, Mahomes, Federer
Welche Sportstars stellen ihr Modebewusstsein unter Beweis?
Die Met Gala 2023 – die dieses Jahr eine Hommage an Karl Lagerfeld war – ist Geschichte. Bei dem größten Mode-Event des Jahres, das traditionell am ersten Montag im Mai stattfindet, bewundern Designer, Models und Stars aus anderen Bereichen die neue Ausstellung im Metropolitan Museum von New York. In diesem Jahr drehte sich die Ausstellung "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" um das Leben und die Karriere des Modeschöpfers. Die Gäste übertrumpfen sich jedes Jahr mit skurrilen und ausgefallenen Kostümen - auch dieses Mal. So verkleidete sich zum Beispiel Jared Leto als Choupette, der Katze von Karl Lagerfeld. Der Dresscode 2023 lautete: "In Honor of Karl". Stars und Sternchen aus der Sportwelt ließen sich diesen Abend ebenfalls nicht entgehen. ran zeigt die Sportler auf der Met Gala 2023 und ihre teilweise kuriosen Outfits.
Serena Williams
Ex-Tennisprofi Serena Williams lüftete auf der Gala ein süßes Geheimnis: Sie ist zum zweiten Mal schwanger. Unter ihrem Kleid war dabei schon ein kleiner Babybauch zu erkennen. Ehemann Alexis Ohanian begleitete die 23-malige Grand-Slam-Siegerin auf das Mode-Event.
Russell Westbrook
Die Basketballwelt war auf der Met Gala 2023 breit vertreten. Auch Russell Westbrook ließ sich das Mode-Spektakel nicht nehmen. Der einstige MVP der NBA, der derzeit bei den Los Angeles Clippers unter Vertrag steht, setzte auf Accessoires und kombinierte sein Outfit mit einer fetten Perlenkette. Westbrook ist bekannt für skurrile Looks - auf Twitter kam sein Auftritt nicht überall gut an und er wurde unter anderem mit einer Tischlampe verglichen.
Dwyane Wade
Matching Outfits sind out - koordinierte Couple-Looks in! Das bewiesen Schauspielerin Gabrielle Union und der ehemalige Basketballprofi Dwyane Wade. Er trug Schwarz und Leder - sie Rot und Leder. Wade spielte bis 2019 in der NBA, 14 Jahre lang für die Miami Heats.
Roger Federer
Als Co-Gastgeber der Veranstaltung hielt sich Roger Federer klassisch an Anzug und schwarze Sonnenbrille a la "James Bond". Der ehemalige Tennisprofi führte gemeinsam mit Dua Lipa, Penelope Cruz und Michaela Coel durch den Abend. Die Rolex am Handgelenk durfte dabei auch nicht fehlen, hat es aufgrund des Formats aber leider nicht auf das Bild geschafft.
Patrick Mahomes
Touchdown im Modegeschmack? Gemeinsam mit seiner Frau Brittany zog Super-Bowl-Gewinner Patrick Mahomes die Blicke auf sich. Wie Federer setzte auch der Quarterback der Kansas City Chiefs auf eine Sonnenbrille und kombinierte dazu Anzug und ein kragenloses weißes Hemd.
Eileen Gu
Freestyle-Skierin Eileen Gu fällt nicht nur mit ihren Tricks im Schnee auf, auch auf der Met Gala setzte die erst 19-Jährige auf eine auffällige lange Robe. Die rot-rosa Schößchen auf dem Kleid erinnern an Rotweinflecken. Das Kleid stammt aus der ersten Haute-Couture-Kollektion von Robert Wun, einem Designer aus Hongkong. Gu, die in den USA geboren wurde, startet seit 2019 für China. 2022 krönte sie sich zur Olympiasiegerin im Big Air.
Stefon Diggs
Für seinen Auftritt und sein Outfit bei der Met Gala bekam Stefon Diggs Lob in den Sozialen Medien. Der Wide Receiver der Buffalo Bills trug einen grauen Anzug mit schwarzen Aufschlägen. Eine Perlenkette ergänzte den Look.
Brittney Griner
Ein emotionaler Moment war ganz sicher der Auftritt von Brittney Griner (l.). Die Basketballspielerin verbrachte im vergangenen Jahr fast zehn Monate in russischer Haft, nachdem sie im August 2022 von einem russischen Gericht wegen Drogenschmuggels zu neun Jahren Haft verurteilt wurde. Das Schicksal hatte nicht nur die Sportwelt bewegt, auch US-Präsident Joe Biden hatte sich für ihre Freilassung eingesetzt. Auf der Met Gala präsentierte sie einen Look ganz in Beige.
Shai Gilgeous-Alexander
Ein optischer Hingucker war Shai Gilgeous-Alexander - und das nicht nur wegen seinen fast zwei Metern Körpergröße. Der NBA-Star, der für Oklahoma City Thunder spielt, wählte einen coolen und schrillen Look. Von den "GQ"-Lesern wurde der Kanadier im vergangenen Jahr zum "stilvollsten Mann des Jahres" gewählt. Dass er ein Faible für Mode hat, bewies er auch jetzt.