Anzeige

Bob-WM: Arndt, Friedrich und Walther jagen Melbardis

  • Aktualisiert: 07.03.2015
  • 15:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Ein deutsches Trio greift bei der Heim-WM in Winterberg nach den Medaillen im Viererbob.

Winterberg (SID) - Ein deutsches Trio greift bei der Heim-WM in Winterberg nach den Medaillen im Viererbob. Titelverteidiger Maximilian Arndt (Oberhof) liegt nach zwei von vier Läufen der Königsdisziplin hinter Oskars Melbardis (Lettland) auf Rang zwei, acht Hundertstel  trennen den Deutschen vom Sieger des Gesamtweltcups. 

Auch Zweier-Weltmeister Francesco Friedrich (Oberbärenburg) und Debütant Nico Walther (Riesa) haben auf den Plätzen drei und vier noch alle Chancen. Friedrich hat als Dritter 14 Hundertstel Rückstand, Walter auf Platz vier 16 Hundertstel. Junioren-Weltmeister Christoph Hafer (Bad Feilnbach) liegt zur Halbzeit auf dem 15. Rang.

Nach Friedrichs Triumph vor einer Woche im kleinen Schlitten ist damit die Wiederholung des deutschen Doppelsieges von 2013 weiter möglich. Damals hatten Friedrich und Arndt in St. Moritz die Titel gewonnen. "Ich bin zufrieden, noch ist nichts verloren. Ich gehe morgen mit voller Angriffslust in die beiden entscheidenden Läufe", sagte Arndt im ZDF.

Die medaillenlosen Olympischen Spiele 2014 in Sotschi wurden anschließend zur großen Enttäuschung, eine erfolgreiche Heim-WM wäre daher besonders wichtig. Bei den Frauen waren Anja Schneiderheinze (Erfurt) und Cathleen Martini (Oberbärenburg) zu Silber und Bronze gefahren.

Anzeige
Anzeige