Anzeige

Para-Ski-WM: Silber und Bronze für Schaffelhuber und Forster

  • Aktualisiert: 22.01.2019
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Die Monoskifahrerinnen Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster haben bei der Para-Ski-WM in Kranjska Gora/Slowenien die ersten Medaillen gewonnen.

Kranjska Gora (SID) - Die Monoskifahrerinnen Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster haben dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) bei der Para-Ski-WM in Kranjska Gora/Slowenien die ersten Medaillen beschert. Die 25-jährige Schaffelhuber (Bayerbach) gewann im Riesenslalom in der sitzenden Klasse die Silbermedaille, Forster (23/Radolfzell) holte sich Bronze.

"Ich habe damit geliebäugelt, dass es für mich noch einen Platz weiter nach vorne gehen könnte. Das wäre auch drin gewesen", sagte die siebenmalige Paralympics-Siegerin Schaffelhuber, die sich um 1,71 Sekunden der Japanerin Momoka Muraoka geschlagen geben musste. Forster lag als Dritte schon etwas mehr als 13 Sekunden zurück. "Der Rückstand ist blamabel, da ist noch Luft nach oben", sagte Forster.

In der stehenden Klasse lag Andrea Rothfuss (Mitteltal) nach Platz zwei im ersten Lauf auf Medaillenkurs, schied dann allerdings aus. Auch Anna-Maria Rieder (Garmisch-Partenkirchen) kam nicht ins Ziel.

Die Para-Ski-WM findet noch bis zum 1. Februar statt. 

Anzeige
Anzeige