Anzeige

Slalom in Adelboden: Neureuther auf Podest-Kurs

  • Aktualisiert: 08.01.2017
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-

Ski-Rennläufer Felix Neureuther liegt beim Weltcup-Slalom von Adelboden trotz einer für seine Verhältnisse schwachen Fahrt auf Podest-Kurs.

Adelboden (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther liegt beim Weltcup-Slalom von Adelboden (Schweiz) trotz einer für seine Verhältnisse schwachen Fahrt auf Podest-Kurs. Der Partenkirchner profitierte im ersten Lauf auf dem legendären Chuenisbärgli von seiner Startnummer 2 und landete so auf Platz drei im Zwischenklassement. Weil nach drei Startern dichter Nebel aufzog, hatten die Läufer danach kaum mehr Chancen auf eine Top-Platzierung.

Neureuther liegt 1,27 Sekunden hinter Henrik Kristoffersen (Norwegen), dem im Sonnenschein ein Traumlauf glückte. Zweiter ist Zagreb-Sieger Manfred Mölgg aus Italien mit einem Rückstand von 0,38 Sekunden. "Das war wieder viel zu zaghaft, ohne Punch, viel zu wenig", sagte Neureuther im ZDF über seine Vorstellung.

Er habe "extremes Glück" mit den Bedingungen gehabt, "aber das konnte ich leider nicht ausnutzen", ergänzte Neureuther. Von einem fairen Rennen könne man nicht sprechen, meinte er, "aber wenn wir warten würden, bis die Sonne wieder scheint, könnten wir vielleicht bis nächste Woche warten". Marcel Hirscher (Österreich/+1,60) sagte nach seiner Fahrt auf Rang sechs: "Es ist sch....!" Dominik Stehle (Obermaiselstein) schied auf Top-Acht-Kurs liegend aus.

Anzeige
Anzeige