Anzeige

„Veganuary": So nachhaltig wollen es die Deutschen im Haushalt

  • Veröffentlicht: 31.01.2023
  • 11:31 Uhr
„Veganuary": So nachhaltig wollen es die Deutschen im Haushalt
„Veganuary": So nachhaltig wollen es die Deutschen im Haushalt© Imago Images

Das Unternehmen „Love Nature“ wollte nun wissen, wie nachhaltig die Deutschen im Haushalt sind beziehungsweise sein wollen. Die Umfrage zeigt, dass Nachhaltigkeit auch im Bereich Waschen und Reinigen im Haushalt an Bedeutung gewinnen.

„Veganuary": Umweltfreundliche Alltagshelfer stehen hoch im Kurs

Immerhin 69,8 Prozent der Deutschen geben demnach an, dass Ihnen tierversuchsfreie, pflanzenbasierte Wasch- und Reinigungsprodukte wichtig sind. Umweltfreundliche Alltagshelfer stehen also hoch im Kurs und Verbraucher wünschen sich frische Wäsche und eine saubere Wohnung ohne Kompromisse auf Kosten der Umwelt.

Die Ergebnisse der Umfrage von Love Nature zeigen auch, dass mit 58,1 Prozent bereits mehr als die Hälfte der Deutschen von der Wirksamkeit veganer Reinigungsprodukte überzeugt ist. Rezepturen, die frei von tierischen Inhaltsstoffen sind, können ebenso kraftvolle Helfer im Alltag und gleichzeitig ein sauberer Schritt in Richtung Tierwohl sein.

Anzeige
Anzeige
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige
Anzeige

„Veganuary“: Wie findet man nachhaltige Produkte?

Wie findet man nachhaltige Produkte? Vegane Zertifizierungen helfen bei der Orientierung im Supermarkt oder der Drogerie.

Sie beeinflussen zudem mehr und mehr die Kaufentscheidung, wie die Umfrage zeigt. Fast die Hälfte (46 Prozent) der Befragten achtet beim Kauf von veganen Wasch- und Reinigungsmitteln auf entsprechende Zertifizierungen. Unter anderen steht der „Leaping Bunny" für Aufklärung beim Einkauf.

Die Zertifizierung des „Leaping Bunny", des springenden Hasen, garantiert, dass alle Produkte ohne Inhalte tierischen Ursprungs hergestellt sind und strengere Standards als das gesetzliche Verbot von Tierversuchen es vorschreibt, erfüllen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

„Veganuary“ verpasst? Hier findest Du Tipps

Du hast den Veganuary verpasst? Hier findest du Tipps, wie du auch ohne begleitende Kampagne auf eine vegane Ernährungsweise umstellen kannst: