Coole Surfcamps für Einsteiger und Profis
- Veröffentlicht: 14.06.2022
- 14:34 Uhr
Surfcamps bieten eine hervorragende Möglichkeit, um den eigenen Sport zusammen mit Gleichgesinnten auszuüben. Angesagte Camps finden sich im pazifischen Raum, aber auch Europas Atlantikküste muss sich mit ihren Surfcamps nicht verstecken. Aktuell besonders beliebt sind die Camps auf Fuerteventura, im Südwesten Frankreichs, auf Bali und auf Hawaii.
14.06.2022 • 12:34 Uhr
Eine entspannte Art und Weise, um mit anderen Surfern in Kontakt zu kommen, ist ein Urlaub in einem Surfcamp. Um ein passendes Camp zu finden, kannst du um die halbe Welt fliegen und wirst an vielen Locations rund um sämtliche Weltmeere fündig. Aber auch Europas Surfcamps bieten dir Zugang zu zahllosen exzellenten Surfspots, die du in netter Gesellschaft erobern kannst.
Star Surf Camp Moliets – erste Wahl in Südwestfrankreich
Moliets, an einem der endlos langen Sandstrände des Golfes von Biskaya gelegen, zählt zu den aktuell beliebten Surfcamps Europas. Das Camp liegt nur etwa 1.000 Meter vom Strand entfernt, sodass du zahlreiche Spots mit geringem Aufwand erreichen kannst. Untergebracht wirst du in Zelten, die in unterschiedlichen Kategorien gebucht werden können. Die Surfkurse werden von lizenzierten Lehrern in mehreren Sprachen angeboten, die maximale Teilnehmerzahl beträgt acht Personen. Jenseits der Wellen bietet der Surfcamp-Anbieter eine bunte Mischung an Freizeitaktivitäten wie Yoga, Skaten, Volleyball, Wandern und natürlich jede Menge Partys mit Beachfeeling.
Surfen auf den Canaren – Lapoint Surfcamp auf Fuerteventura
Nicht ohne Grund hat sich Fuerteventura den Titel Hawaii Europas verdient. Auf den Kanaren findest du über das ganze Jahr hinweg ausgezeichnete Bedingungen, um Eins mit der Welle deines Lebens zu werden. Ganz im Norden Fuerteventuras im Örtchen Lajares gelegen, wird im Surfcamp des schwedischen Anbieters Lapoint viel Wert auf einen lässigen, entspannten Livestyle gelegt. Von hier aus erreichst du in kurzer Zeit eine Vielzahl attraktiver Surfspots an der Nord-, West- und Ostküste.
Externer Inhalt
Go Nuts Hawaii – Top-Location an der Northshore Oahus
Wenn es um die angesagtesten Surfcamps weltweit geht, darf eine Location auf Hawaii in der Liste keinesfalls fehlen. Die Nordküste Oahus gilt in der Surfszene weltweit als eines der absoluten Top-Reviere. Vor allem in den Wintermonaten zwischen Dezember und März erwarten dich hier Swells, die dir im wahrsten Sinne des Wortes den Atem rauben können. Abseits der Brandung genießt du das Aloha-Feeling, auf das die einheimische Bevölkerung besonders stolz ist und auch gerne respektvolle Touristen daran teilhaben lässt.
Auf Bali surfen, aber nicht nur – Kima Surfcamp Canggu
Wenn es dich zum Surfen in tropische Gefilde zieht, kann Bali einen lohnenswertes Ziel für einen unvergesslichen Surfurlaub sein. Der Surfcamp-Anbieter Kima Surfcamp Canggu betreibt in unmittelbarer Strandnähe ein geschmackvoll eingerichtetes Camp, in dem du neben Surfen noch einer ganzen Reihe weiterer Aktivitäten nachgehen kannst. Neben einem Strandpool mit Sprungturm erwarten dich eine Natur-Kletterwand, Yogasessions, ein großzügig ausgestatteter Fitnessbereich und Ausflüge zu ganz unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten der zauberhaften Insel. Täglich finden außerdem Guidings zu Surfspots auf ganz Bali statt.
Quellen:
https://www.gonuts-hawaii.com/category_s/41.htm
https://planetsurfcamps.com/surfcamp-frankreich/surfcamp-moliets/
https://www.lapoint.de/surfcamp/spanien/fuerteventura/
https://indojunkie.com/surfcamp-bali/
Bild:
https://stock.adobe.com/de/images/private-surf-lesson-on-beach/161281499?prev_url=detail / Daxiao Productions