Anzeige
COLLEGE FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, RAN.DE UND JOYN

College Football: Irres Rivalry Game! Kentucky Wildcats düpieren die Louisville Cardinals

  • Veröffentlicht: 25.11.2023
  • 22:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Was für ein irres Rivalry Game! Die Kentucky Wildcats haben im Governor's Cup bei den Louisville Cardinals den Rivalen einmal mehr düpiert.

Prestigesieg für die Kentucky Wildcats in der Rivalry Week! 

Im sogenannten Governor's Cup bei den Louisville Cardinals bauten die Wildcats ihre Siegesserie aus. Es war der fünfte Erfolg gegen den Rivalen in Folge.

Insgesamt lautet die Bilanz zwischen den beiden Rivalen seit dem ersten Aufeinandertreffen 1912 nun 20:15 für die Wildcats. 

In einem engen und erbittert umkämpften Spiel behielten die Wildcats mit 38:31 die Oberhand. Es war allerdings tatsächlich "nur" ein Sieg für das eigene Ego, denn die Wildcats beenden die Regular Season mit einer 7:5-Bilanz.

Die Cardinals stehen nun bei 10:2. Sie hatten sich bereits in der Vorwoche für das ACC Championship Game qualifiziert. Dort sind am 2. Dezember die Florida State Seminoles der Gegner.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese College-Spieler verdienen 2023 am meisten

  • Alles zum College Football

Anzeige
Anzeige

Erbitterte Rivalität

Beide Teams schenkten sich im L&N Stadium nichts, immer wieder flammte die Rivalität auf dem Platz auf. Es gab Rangeleien, harte Hits und auch Diskussionen, dazu jede Menge Leidenschaft.

Und Action vor allem nach der Halbzeit, nachdem es beide Teams bei 10:7 nach zwei Vierteln zunächst vergleichsweise ruhig angehen ließen.

Doch nach der Pause ging es rund, alleine im dritten Viertel hauten sich die Rivalen die Touchdowns um die Ohren. Absolutes Highlight war ein Punt Return der Wildcats von Barion Brown über 100 Yards. Insgesamt holten beide Teams jeweils 14 Punkte, die Cardinals lagen mit 24:21 knapp vorne.

Doch die Wildcats ließen nicht locker, wollten diesen Sieg unbedingt. Ausgerechnet Cardinals-Quarterback Jack Plummer sorgte für die erste Führung der Wildcats. Knapp zehn Minuten vor dem Ende verlor er den Ball, und die Gäste nutzten den Ballgewinn wenig später zum 31:24.

Doch auch Plummers Gegenüber Devin Leary war nicht fehlerfrei. Rund fünf Minuten vor dem Ende leistete er sich eine komplett unnötige Interception, die im Drive danach zum Ausgleich führte.

Für die Entscheidung sorgte Ray Davis eine Minute vor dem Ende mit einem 37-Yard-Lauf in die Endzone. Der letzte Drive der Cardinals brachte keine Antwort mehr, sondern eine Interception.

Mehr News und Videos
2025 Rose Bowl game in Los Angeles, United States - 01 January 2025 Ohio State running back TreVeyon Henderson 32 seen in action during the 2025 Rose Bowl game. Final score Ohio State 41:21 Oregon....
News

College-Sensation: Top-Team scheitert im Viertelfinale

  • 02.01.2025
  • 08:44 Uhr