European League of Football
ELF kündigt "International Game" an
- Veröffentlicht: 26.01.2024
- 17:06 Uhr
- Philipp Schmalz
Die European League of Football geht in ihre vierte Spielzeit. Diese soll erstmals auch ein "International Game" beinhalten.
Die European League of Football hat große Pläne. 2024 wird die Liga zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein "International Game" austragen.
"Ich freue mich darauf, dass wir unseren Fans mit dem ELF International Game einen weiteren Höhepunkt bescheren können. Auch außerhalb der bestehenden Märkte ist es für uns als ELF wichtig, nicht nur die Liga, sondern auch den American Football zu pushen", erklärte ELF-Commissioner Patrick "Coach" Esume.
Geschäftsführer Zeljko Karajica ergänzte: "Der Enthusiasmus außerhalb unseres Heimmarktes für die European League of Football und den Sport ist deutlich spürbar. Unsere Vision ist es, eine Liga mit 24 Teams in ganz Europa zu präsentieren. Diesem Ziel kommen wir ein großes Stück näher."
Über das genaue Datum, den Austragungsort und die teilnehmenden Teams des "ELF International Game" informiert die ELF zu einem späteren Zeitpunkt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Fest steht allerdings bereits, dass die Partie in einem Land stattfinden wird, das momentan keine ELF-Franchise beheimatet.
Das Wichtigste in Kürze
Die beste europäische Football-Liga geht 2024 in ihre vierte Saison und wird noch internationaler. Insgesamt gehen ab Ende Mai 17 Mannschaften aus neun Ländern auf Titeljagd. Das Championship-Game findet am 22. September in Gelsenkirchen, in der VELTINS-Arena von Fußball-Zweitligist Schalke 04, statt.
Als Titelverteidiger geht Rhein Fire in die neue Spielzeit.