Anzeige
Anzeige

Kansas City Chiefs erneut im AFC Championship Game: Das Sextett des Erfolgs

1 / 17
<strong>6 Chiefs-Spieler waren seit 2018 immer im AFC Championship Game<br></strong>Die Kansas City Chiefs stehen zum sechsten Mal in Folge im AFC Championship Game der NFL. <a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/galerien/nfl-playoffs-teams-mit-den-meisten-championship-spielen-in-folge-patriots-chiefs-cowboys-bills-347394">Das ist die zweitlängste Serie der Historie</a>. Die NFL ist ein schnelllebiges Geschäft mit vielen Transaktionen, jedoch gibt es wahrhaftig sechs Spieler aus dem aktuellen Roster, die seit dem Beginn der Serie bei den Chiefs unter Vertrag standen. Wir zeigen Euch die sechs Akteure, die seit 2018 immer bis ins Championship Game kamen.
© Getty

6 Chiefs-Spieler waren seit 2018 immer im AFC Championship Game
Die Kansas City Chiefs stehen zum sechsten Mal in Folge im AFC Championship Game der NFL. Das ist die zweitlängste Serie der Historie. Die NFL ist ein schnelllebiges Geschäft mit vielen Transaktionen, jedoch gibt es wahrhaftig sechs Spieler aus dem aktuellen Roster, die seit dem Beginn der Serie bei den Chiefs unter Vertrag standen. Wir zeigen Euch die sechs Akteure, die seit 2018 immer bis ins Championship Game kamen.

<strong>Patrick Mahomes (2018)</strong><br>Natürlich ist Quarterback Patrick Mahomes dabei. 2017 wurde er im NFL-Draft an zehnter Stelle - nach einem Tausch mit den (ausgerechnet) Buffalo Bills - von den Chiefs geholt. Nach einer Saison als Back-Up durfte er 2018 Alex Smith beerben und starten. Seitdem waren die Chiefs immer im AFC Championship Game.
© Getty

Patrick Mahomes (2018)
Natürlich ist Quarterback Patrick Mahomes dabei. 2017 wurde er im NFL-Draft an zehnter Stelle - nach einem Tausch mit den (ausgerechnet) Buffalo Bills - von den Chiefs geholt. Nach einer Saison als Back-Up durfte er 2018 Alex Smith beerben und starten. Seitdem waren die Chiefs immer im AFC Championship Game.

<strong>Patrick Mahomes (2024)</strong><br>Während die Bills und deren <a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/buffalo-bills-josh-allen-glaubt-nach-playoff-aus-weiter-an-zukuenftige-super-bowl-chance-347423">Quarerback Josh Allen Mahomes als Kryptonit sehen</a>,&nbsp;hat der ehemalige Texas-Tech-Star ebenfalls eine Schwachstelle gehabt: Tom Brady. Gegen den mittlerweile sich im Ruhestand befindenden "GOAT" verlor Mahomes zwei Mal in den Playoffs. Während 2024 die Baltimore Ravens im AFC Championship Game warten, verlor Mahomes 2018 jenes gegen die New England Patriots und Brady (37:31 nach OT).
© Getty

Patrick Mahomes (2024)
Während die Bills und deren Quarerback Josh Allen Mahomes als Kryptonit sehen, hat der ehemalige Texas-Tech-Star ebenfalls eine Schwachstelle gehabt: Tom Brady. Gegen den mittlerweile sich im Ruhestand befindenden "GOAT" verlor Mahomes zwei Mal in den Playoffs. Während 2024 die Baltimore Ravens im AFC Championship Game warten, verlor Mahomes 2018 jenes gegen die New England Patriots und Brady (37:31 nach OT).

Anzeige
Anzeige
<strong>Travis Kelce (2018)</strong><br>Der Tight End wurde 2013 von den Chiefs gedraftet und ist seit 2015 jährlich für den Pro Bowl nominiert. Doch erst mit Mahomes Ankunft kam der Playoff-Erfolg.
© Getty

Travis Kelce (2018)
Der Tight End wurde 2013 von den Chiefs gedraftet und ist seit 2015 jährlich für den Pro Bowl nominiert. Doch erst mit Mahomes Ankunft kam der Playoff-Erfolg.

<strong>Travis Kelce (2024)</strong><br>Damals wie heute ist Travis Kelce neben dem Quarterback der wichtigste Spieler der Offense. Während andere Stars aus 2018 wie Tyreek Hill oder Sammy Watkins den Chiefs irgendwann den Rücken kehrten, blieb Kelce - und mit ihm der Erfolg.
© Getty

Travis Kelce (2024)
Damals wie heute ist Travis Kelce neben dem Quarterback der wichtigste Spieler der Offense. Während andere Stars aus 2018 wie Tyreek Hill oder Sammy Watkins den Chiefs irgendwann den Rücken kehrten, blieb Kelce - und mit ihm der Erfolg.

<strong>Chris Jones&nbsp;(2018)</strong><br>2016 holten die Chiefs den Defensive Tackle von der Mississippi State University in der zweiten Runde des Drafts. Er war sofort Starter im Team. 2018 erlebte er seinen absoluten Durchbruch. 15,5 Sacks (teamintern der beste Wert in der Saison) und der NFL-Rekord, in elf aufeinanderfolgenden Spielen immer mindestens einen QB-Sack zu erzielen, machten Jones zum Gesicht der Defense.
© Getty

Chris Jones (2018)
2016 holten die Chiefs den Defensive Tackle von der Mississippi State University in der zweiten Runde des Drafts. Er war sofort Starter im Team. 2018 erlebte er seinen absoluten Durchbruch. 15,5 Sacks (teamintern der beste Wert in der Saison) und der NFL-Rekord, in elf aufeinanderfolgenden Spielen immer mindestens einen QB-Sack zu erzielen, machten Jones zum Gesicht der Defense.

Anzeige
Anzeige
<strong>Chris Jones (2024)</strong><br>Auch wenn es zu Beginn der Saison Probleme mit seinem Vertrag gab und auch ein Abgang im Raum stand, kehrte Jones zum Team zurück und hilft Woche für Woche dabei, den Erfolg der vergangenen Jahre zu wahren.
© Getty

Chris Jones (2024)
Auch wenn es zu Beginn der Saison Probleme mit seinem Vertrag gab und auch ein Abgang im Raum stand, kehrte Jones zum Team zurück und hilft Woche für Woche dabei, den Erfolg der vergangenen Jahre zu wahren.

<strong>Derrick Nnadi (2018)</strong><br>Der Defensive Tackle schloss noch nie eine Saison ab, ohne zumindest in das AFC Championship Game zu kommen. Das gelang noch nicht mal Mahomes. 2018 wurde er in der dritten Runde des Drafts verpflichtet.&nbsp;
© Getty

Derrick Nnadi (2018)
Der Defensive Tackle schloss noch nie eine Saison ab, ohne zumindest in das AFC Championship Game zu kommen. Das gelang noch nicht mal Mahomes. 2018 wurde er in der dritten Runde des Drafts verpflichtet. 

<strong>Derrick Nnadi (2024)</strong><br>Nach wie vor steht der mittlerweile 27-Jährige im Kader der Franchise. Als großer Tier- und Hundefreund hat Nnadi seinen Erfolg in gute Taten umgemünzt. Er beschloss 2019, nach jedem Chiefs-Sieg die Gebühr eines Hundes zu bezahlen, welcher in seinem Wohn-Bezirk adoptiert wird. Nach dem Super Bowl-Sieg 2020 bezahlte er sogar die Gebühr aller Hunde des Heims, die in der Woche adoptiert wurden.
© Getty

Derrick Nnadi (2024)
Nach wie vor steht der mittlerweile 27-Jährige im Kader der Franchise. Als großer Tier- und Hundefreund hat Nnadi seinen Erfolg in gute Taten umgemünzt. Er beschloss 2019, nach jedem Chiefs-Sieg die Gebühr eines Hundes zu bezahlen, welcher in seinem Wohn-Bezirk adoptiert wird. Nach dem Super Bowl-Sieg 2020 bezahlte er sogar die Gebühr aller Hunde des Heims, die in der Woche adoptiert wurden.

Anzeige
Anzeige
<strong>Harrison Butker (2018)</strong><br>Manchmal ist ein Rückschritt nur eine Bewegung, um Anlauf zu nehmen. 2017 wurde der Kicker von den Carolina Panthers in der siebten Runde des Drafts gepickt. Nachdem der Starting Kicker Graham Gano im ersten Spiel fehlerfrei auftrat, entließen ihn die Panthers und er stand vor dem Nichts. Chiefs-Kicker Cairo Santos verletzte sich, Andy Reid holte Butker und dieser schloss die Saison mit 38/42 Field Goals ab. Damit verwandelte er die meisten Field Goals in einer Saison in der Chiefs-Historie.
© Getty

Harrison Butker (2018)
Manchmal ist ein Rückschritt nur eine Bewegung, um Anlauf zu nehmen. 2017 wurde der Kicker von den Carolina Panthers in der siebten Runde des Drafts gepickt. Nachdem der Starting Kicker Graham Gano im ersten Spiel fehlerfrei auftrat, entließen ihn die Panthers und er stand vor dem Nichts. Chiefs-Kicker Cairo Santos verletzte sich, Andy Reid holte Butker und dieser schloss die Saison mit 38/42 Field Goals ab. Damit verwandelte er die meisten Field Goals in einer Saison in der Chiefs-Historie.

<strong>Harrison Butker (2024)</strong><br>Bis heute ist Butker der Mann für die Nerven aus Stahl in Kansas City. Ohne seine Effektivität bei den Kicks wäre vielleicht das ein oder andere Championship Game nicht erreicht worden. Auch in dieser Saison zählt er wieder zu den besten Kickern der Liga.&nbsp;
© Getty

Harrison Butker (2024)
Bis heute ist Butker der Mann für die Nerven aus Stahl in Kansas City. Ohne seine Effektivität bei den Kicks wäre vielleicht das ein oder andere Championship Game nicht erreicht worden. Auch in dieser Saison zählt er wieder zu den besten Kickern der Liga. 

<strong>James Winchester (2018)</strong><br>Zugegeben, nur NFL-Experten und jene, die sich so nennen, dürften von diesem Namen gehört haben. Aber auch Winchester gehört dazu und ist wichtig! Wir haben jetzt erstmal extra drei Sätze geschrieben, ohne seine Position zu nennen, um euch ins Grübeln zu bringen. Er ist seit 2015 bei den Chiefs und ...
© Getty

James Winchester (2018)
Zugegeben, nur NFL-Experten und jene, die sich so nennen, dürften von diesem Namen gehört haben. Aber auch Winchester gehört dazu und ist wichtig! Wir haben jetzt erstmal extra drei Sätze geschrieben, ohne seine Position zu nennen, um euch ins Grübeln zu bringen. Er ist seit 2015 bei den Chiefs und ...

Anzeige
Anzeige
<strong>James Winchester (2024)<br></strong>... natürlich der Long Snapper der Truppe! Seit 2018 ist er wie die anderen genannten Spieler bei den Kansas City Chiefs ein Teil der überragenden Championship-Serie.
© Getty

James Winchester (2024)
... natürlich der Long Snapper der Truppe! Seit 2018 ist er wie die anderen genannten Spieler bei den Kansas City Chiefs ein Teil der überragenden Championship-Serie.

Mehr NFL

NFL: Williams als Morpheus? Wilder Matrix-Vergleich

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 0