• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Aaron Rodgers mit positiven Fortschritten - Comeback für die Jets schon in der Preseason? 

  • Aktualisiert: 09.08.2024
  • 00:36 Uhr
  • Oliver Jensen
Anzeige

Der lange verletzte Aaron Rodgers macht so gute Fortschritte, dass er sogar schon in der Preseason sein Comeback geben könnte.

von Oliver Jensen,

Das Comeback von Aaron Rodgers bei den New York Jets rückt offenbar näher. Ursprünglich hatte Head Coach Robert Saleh angedeutet, dass der Quarterback in der Preseason eher nicht zum Einsatz kommen wird. Nun allerdings stellt der Trainer eine frühere Rückkehr auf den Platz in Aussicht. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Saleh sagte am Donnerstag, dass er und Rodgers "vorläufige Gespräche" darüber geführt hätten, ob Rodgers im dritten Preseason-Spiel gegen die New York Giants (25. August) spielen würde. Dies sei noch nicht entschieden. 

"Er wird zusammen mit den Coordinatoren und General Manager Joe Douglas in die Gespräche einbezogen und wir werden die beste Entscheidung für das Team treffen", sagte Saleh. 

Rodgers wechselte im vergangenen Jahr von den Green Bay Packers zu den Jets und zog sich gleich im ersten Saisonspiel einen Riss der Achillessehne zu. Damit war die Saison für den mittlerweile 40-Jährigen beendet.

Head Coach lobt Aaron Rodgers: "Als wäre er 30"

Der Spielmacher scheint nun gute Fortschritte zu machen. In einer gemeinsamen Trainingseinheit mit den Washington Commanders wurde er zwar noch nicht eingesetzt, weil das Wetter sehr schlecht war und ein Einsatz laut Saleh "unnötig" gewesen wäre. Aber er stellte klar: "Wenn das Wetter okay gewesen wäre, hätte er trainiert."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Aaron Rodgers könnte bald wieder auf dem Spielfeld aktiv sein
Aaron Rodgers könnte bald wieder auf dem Spielfeld aktiv sein© USA TODAY Network

Rodgers selbst hätte im Training gegen die Commanders gerne auf dem Platz gestanden, wie Saleh erklärte: "Er wollte spielen, aber wir haben versucht, in Bezug auf Woche 1 nach vorne zu denken. Wir haben einen langen Weg vor uns. Er wird (in den bevorstehenden Trainingseinheiten) mit Carolina und den Giants noch andere Möglichkeiten bekommen."

Grundsätzlich befände sich Rodgers in einer guten Form. "Ich denke, er ist mental in einer großartigen Verfassung", sagte Saleh. "Und ich erzähle den Leuten immer wieder, dass sein Arm aussieht, als wäre er 30. Er gibt Gas, ist bereit loszulegen und sieht richtig gut aus."

Mehr News und Videos
Clips 10.09.

NFL-Stars empört über Hill-Verhaftung: "Schrekliche Aufnahmen"

  • Video
  • 01:24 Min
  • Ab 0