NFL
Aaron Rodgers: Comeback in ein "paar Wochen"? Quarterback rudert zurück
- Aktualisiert: 08.11.2023
- 11:44 Uhr
- ran.de
Aaron Rodgers gibt ein Update zu seinen Comeback-Plänen. Schon in ein "paar Wochen", wie am vergangenen Sonntag zu hören war, wird der Quarterback der New York Jets wohl nicht zurück sein.
"Gib mir ein paar Wochen."
Mit diesem Satz zu Derwin James nach dem Spiel gegen die Los Angeles Chargers (6:27) am vergangenen Montag weckte Aaron Rodgers Hoffnungen bei den Fans der New York Jets, schon sehr bald wieder auf dem Feld stehen zu können.
In der "Pat McAfee Show" einen Tag später ruderte der Quarterback, der sich am 12. September die Achillessehne gerissen hatte, zurück: "Es wäre nett, in ein paar Wochen zurück zu sein, aber das ist wahrscheinlich nicht einmal nah dran an einem realistischen Zeitplan."
Der Satz zu James, einem "langjährigen Freund", sei Rodgers "so herausgerutscht": "Ich wusste nicht, dass die Kameras das einfangen würden."
Er habe das "mehr als Witz" gesagt. Einen genauen Zeitplan, betonte Rodgers, gebe es nämlich nicht - wobei es sich "wohl um mehr als ein paar Wochen" handeln werde.
Rodgers: Jets-Bilanz spielt Rolle bei Comeback
Wie die Bilanz der Jets aussieht, ob sie noch Chancen auf die Playoffs haben, wenn Rodgers bereit ist, auf den Platz zurückzukehren, spiele bei seinen Comeback-Überlegungen eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete.
Rodgers-Comeback
"Wir müssen [im Kampf um die Playoffs] mitmischen, das ist klar. Aber das ist derzeit ein sehr kleiner Teil des Denkprozesses. Zuerst muss ich gesund sein, mich bewegen und beschützen, im Wurf stabil sein können", erklärte der 39-Jährige.
Mit seiner Reha sei Rodgers bislang jedenfalls "sehr zufrieden": "Beim Warmmachen auf dem Platz zu stehen, bei den Jungs zu sein, ist nach der Schufterei Balsam für die Seele."