NFL
Aaron Rodgers: Gesundheit und Playoff-Chancen der New York Jets entscheiden über Comeback
- Aktualisiert: 29.11.2023
- 09:55 Uhr
- Paul Wehler
Jets-Quarterback Aaron Rodgers hat sich erneut über ein mögliches Comeback in dieser Saison geäußert und macht dieses vor allem von zwei Faktoren abhängig.
Dass man zu diesem Zeitpunkt in der Saison darüber sprechen würde, dass Star-Quarterback Aaron Rodgers sein Comeback geben könnte, hätte nach Woche eins wohl niemand gedacht. In seinem ersten Spiel riss sich Rodgers die Achillessehne - für gewöhnlich eine Verletzung, die eine Saison vorzeitig beendet.
Beim Podcast von Pat McAfee hat sich der 39-jährige nun über ein mögliches Comeback geäußert und macht die Rückkehr noch in dieser Saison von zwei wesentlichen Faktoren abhängig.
"Das Wichtigste ist die Gesundheit", so Rodgers. Wenig überraschend muss der mehrmalige NFL-MVP natürlich physisch fit sein. Doch er mache gute Fortschritte und es scheint, als könnte es ein Comeback um die Weihnachtszeit geben.
Kritischer ist aber die zweite Bedingung:
Das Wichtigste in Kürze
New York Jets: Realistische Playoff-Chancen?
"Wir müssen noch im Rennen sein", so Rodgers über die zweite Bedingung. Der ehemalige Packers-Star meint damit die Playoff-Chancen der New York Jets, die nach der Niederlage gegen die Miami Dolphins 4-7 stehen.
Sieht also nicht gerade rosig aus für die Jets und Rodgers. Bis Weihnachten müssten zwei der drei Spiele mindestens gewonnen werden. Besser wären selbstverständlich drei Siege. Ein Erfolg bei den Miami Dolphins scheint aber unwahrscheinlich.
Es bleibt abzuwarten, ob die Jets und Rodgers ein Comeback-Risiko eingehen wollen. Wahrscheinlicher scheint sowieso, dass die Jets an Weihnachten nicht mehr um die Playoffs kämpfen werden und Rodgers sich voll auf die kommende Saison konzentrieren wird.